Dieter Belde: Cursus Brevis. Systematische Begleitgrammatik
Cursus Brevis. Systematische Begleitgrammatik
Buch
- Herausgeber: Gerhard Fink, Friedrich Maier
- Buchner, C.C. Verlag, 08/2000
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch, Latein
- ISBN-13: 9783766153067
- Bestellnummer: 5257611
- Umfang: 96 Seiten
- Sonstiges: zahlreiche Abbildungen
- Copyright-Jahr: 2000
- Gewicht: 179 g
- Maße: 241 x 172 mm
- Stärke: 7 mm
- Erscheinungstermin: 30.8.2000
Beschreibung
Die Systematische Begleitgrammatik bietet den Stoff vollkommen neuartig dar. Der Sequenzeinteilung des Buches folgend wird er in vier Blöcken sowohl lektionsbegleitend als auch im lektionsübergreifenden Zusammenhang nach dem Dreischritt Wort - Satz - Text dargestellt.Klappentext
Der »Cursus Brevis« ist für den kürzer angelegten Lateinunterricht konzipiert.Biografie (Gerhard Fink)
Gerhard Fink ist klassischer Philologe und unterrichtete an einem Nürnberger Gymnasium. Er übersetzte Horaz, Ovid, Seneca und Vergil.Biografie (Andreas Müller)
Andreas Müller hat nach einigen Jahren der Lehrtätigkeit an einer Handelsschule und einem Studiengang in angewandter Psychologie (Berufsberatung) eine journalistische Laufbahn eingeschlagen. Dann zog es ihn wieder zurück in den Bildungsbereich. Er erwarb das Institut Beatenberg und baute es zusammen mit seinem Team zu einer der innovativsten Modellschulen auf. Andreas Müller plädiert für eine «Freude am Lernen, die ein Leben lang anhält.» Und das gilt auch für ihn. Die Erkenntnisse seiner intensiven praktischen und theoretischen Auseinandersetzung mit den relevanten Fragen des Lernens in einer sich rasant verändernden Gesellschaft finden sich in mehreren Fachbüchern und einer großen Anzahl von weiteren Publikationen. Zudem ist Andreas Müller Leiter der Learning Factory, einer Organisation zur Unterstützung von Kompetenz- und Qualitätsentwicklungsprozessen in Bildungsinstitutionen.Biografie (Peter Petersen)
Peter Petersen ist Professor für Musikwissenschaft an der Universität Hamburg. Fragen der musikalischen Rhythmik beschäftigen ihn seit den 1970er-Jahren. Weitere Interessensgebiete sind Musiktheater und Exilmusik. Spezielle Arbeiten liegen auch zu Bartók, Berg, Dessau, Lutoslawski, Ligeti, Henze und Hölszky vor.Biografie (Gerhard Fink)
Gerhard Fink ist klassischer Philologe und unterrichtete an einem Nürnberger Gymnasium. Er übersetzte Horaz, Ovid, Seneca und Vergil.Biografie (Friedrich Maier)
Friedrich Maier ist Professor em. für Didaktik der alten Sprachen an der Humboldt-Universität zu Berlin.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.