Hans-Dietrich Unger: Cursus Brevis - Einbändiges Unterrichtswerk für spät beginnendes Latein - Ausgabe für alle Bundesländer
Cursus Brevis - Einbändiges Unterrichtswerk für spät beginnendes Latein - Ausgabe für alle Bundesländer
Buch
- Arbeitsheft
- Herausgeber: Friedrich Maier, Gerhard Fink
- Oldenbourg Schulbuchverl., 12/2000
- Einband: Flexibler Einband
- Sprache: Deutsch, Latein
- ISBN-13: 9783486876949
- Bestellnummer: 2128013
- Umfang: 68 Seiten
- Sonstiges: zahlreiche Abbildungen
- Copyright-Jahr: 2001
- Gewicht: 271 g
- Maße: 297 x 209 mm
- Stärke: 12 mm
- Erscheinungstermin: 20.12.2000
Beschreibung
Das Arbeitsheft bietet Übungen zur Vertiefung und Wiederholung, zur Kontrolle des Lernerfolges und zur Prüfungsvorbereitung.Klappentext
Der »Cursus Brevis« ist für den kürzer angelegten Lateinunterricht konzipiert.Biografie (Peter Petersen)
Peter Petersen ist Professor für Musikwissenschaft an der Universität Hamburg. Fragen der musikalischen Rhythmik beschäftigen ihn seit den 1970er-Jahren. Weitere Interessensgebiete sind Musiktheater und Exilmusik. Spezielle Arbeiten liegen auch zu Bartók, Berg, Dessau, Lutoslawski, Ligeti, Henze und Hölszky vor.Biografie (Friedrich Maier)
Friedrich Maier ist Professor em. für Didaktik der alten Sprachen an der Humboldt-Universität zu Berlin.Biografie (Gerhard Fink)
Gerhard Fink ist klassischer Philologe und unterrichtete an einem Nürnberger Gymnasium. Er übersetzte Horaz, Ovid, Seneca und Vergil.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.