Brian Sibley: Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Das offizielle Filmbuch
Der Hobbit: Eine unerwartete Reise - Das offizielle Filmbuch
Buch
- Originaltitel: The Hobbit: The Official Movie Guide
- Übersetzung: Birgit Herden
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Klett-Cotta, 11/2012
- Einband: Geheftet, BF
- ISBN-13: 9783608939965
- Umfang: 168 Seiten
- Sonstiges: m. zahlr. Farbabb.
- Auflage: 1. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2012
- Gewicht: 710 g
- Maße: 280 x 219 mm
- Stärke: 13 mm
- Erscheinungstermin: 14.11.2012
Ähnliche Artikel
Kurzbeschreibung
Ein Blick hinter die Kulissen des Films "Der Hobbit - Eine unerwartete Reise"Das Filmbuch schildert die Entstehung des Films in Bild und Text und nimmt den Leser mit hinter die Kulissen. Das ausführliche "Making of" vermittelt das Gefühl, unmittelbar an der Entstehung des Films teilzunehmen - ein Spaß für die ganze Familie.
Beschreibung
Das Filmbuch schildert die Entstehung des Films in Bild und Text und nimmt den Leser mit hinter die Kulissen. Das ausführliche "Making of" vermittelt das Gefühl, unmittelbar an der Entstehung des Films teilzunehmen - ein Spaß für die ganze Familie.Ein Blick, der sich lohnt, nicht nur wegen der filmtechnischen Innovationen, die erklärt werden. Für alle Altersgruppen geeignet.
Teil 2 des Filmbuches erscheint 2013. Ein Blick, der sich lohnt, nicht nur wegen der filmtechnischen Innovationen, die erklärt werden. Für alle Altersgruppen geeignet.
Teil 2 des Filmbuches erscheint 2013.
Klappentext
Ein Blick, der sich lohnt, nicht nur wegen der filmtechnischen Innovationen, die erklärt werden. Für alle Altersgruppen geeignet.Teil 2 des Filmbuches erscheint 2013.
Biografie (Brian Sibley)
Brian Sibley ist ein anerkannter Tolkien-Kenner und war Berater bei den Dreharbeiten zu dem Film "Der Herr der Ringe".Biografie (John R. R. Tolkien)
John R. R. Tolkien, geb. am 3. Januar 1892 in Südafrika, in England aufgewachsen, früh verwaist, hat mit seiner Romantrilogie 'Der Herr der Ringe' das Genre 'Fantasy' überhaupt erst geschaffen. Er zeigte sich schon als Kind fasziniert von alten, längst vergessenen Sprachen und Mythen. In Oxford spezialisierte sich der Stipendiat, der seit Kindertagen in seiner Freizeit zum bloßen Zeitvertreib Alphabete kreierte und neue Sprachen komponierte wie andere Menschen Musikstücke, bald aufs Altenglische und beschäftigte sich vor allem mit mittelalterlichen Dialekten der westlichen Midlands. W.A. Craigie, ein Kenner besonders der schottischen Volksüberlieferungen, führte ihn in die isländischen und finnischen Sprachen und Mythologien ein. Das Finnische wie das Walisische wurden später Grundlage für die Elfensprache im Herrn der Ringe. 1924, gerade 32 Jahre alt, wurde Tolkien als Professor für englische Sprachen nach Oxford berufen und blieb mehr als vierzig Jahre. Mit Frau und Kindern lebte er in einem schmucklosen Reihenhaus am Rande der Stadt.§Tolkien ist 1973 gestorben, sein Fantasy-Land 'Mittelerde' ist, obwohl literarisch inzwischen vielfach abgekupfert, der beliebteste literarische Abenteuerspielplatz für Kinder und Erwachsene geblieben.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.