Bret Easton Ellis: American Psycho
American Psycho
Buch
- Roman
- Originaltitel: American Psycho
- Übersetzung: Clara Drechsler, Harald Hellmann
- Kiepenheuer & Witsch GmbH, 01/2006
- Einband: Kartoniert / Broschiert
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783462036992
- Bestellnummer: 3228500
- Umfang: 560 Seiten
- Auflage: 8. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2006
- Gewicht: 412 g
- Maße: 192 x 128 mm
- Stärke: 31 mm
- Erscheinungstermin: 16.1.2006
- Serie: KIWI - Band 944
Weitere Ausgaben von American Psycho
Kurzbeschreibung
Patrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfaßbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum.Rezension
"In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt [...] ist dieses Buch ein Schuß ins Herz, Picassos Guernica vergleichbar.", Elke HeidenreichKlappentext
»Eine literarische Markierung des ausgehenden 20. Jahrhunderts.« Hubert WinkelsPatrick Bateman sieht gut aus, ist gut erzogen und intelligent. Tagsüber sitzt er in seinem Büro in der Wall Street und vergrößert seinen Reichtum. Seine Nächte hingegen verbringt er auf unfassbare Weise. Er ist ein Serienmörder und lebt seinen ganz eigenen amerikanischen Traum.
»American Psycho läuft drohend, grollend wie ein Unwetter an, und plötzlich schlägt der grausame Blitz ein: Die Banalität des Schrecklichen, die wir verdrängen wollen, trifft uns und zwingt uns, das Unerträgliche wahrzunehmen: die Oberflächlichkeit, die Brutalität, mit der wir uns abfinden. In einer Medienwelt, die jedes Thema lächelnd in drei Minuten abhandelt--vom Holocaust über die Salatbar zum Krieg--ist dieses Buch ein Schuss ins Herz, Picassos Guernica vergleichbar.« Elke Heidenreich
Biografie (Bret Easton Ellis)
Bret Easton Ellis, geboren 1964 in einem Vorort von Los Angeles, wohnhaft in New York City, gilt als einer der kontroversesten, aber auch sprachgewaltigsten jungen Autoren seiner Generation. Mit 19 schrieb er seinen Debütroman, einen schonungslosen Zustandsbericht über das dekadente aber orientierungslose Leben der Yuppies in den 80ern, der 1996 erfolgreich verfilmt wurde. 1987 erschien sein zweiter Roman bevor er 1991 endgültig zum Kultautor aufstieg.Biografie (Clara Drechsler)
Clara Drechsler, geb. 1961, übersetzt aus dem Englischen, u.a. Werke von Bret Easton Ellis, Helen Walsh und Irvine Welsh.Biografie (Harald Hellmann)
Harald Hellmann, geb. 1958, übersetzt aus dem Englischen, u.a. Werke von Bret Easton Ellis, Helen Walsh und Irvine Welsh.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Bret Easton Ellis
American Psycho
EUR 16,00*