Boris Akunin: Mord auf der Leviathan
Mord auf der Leviathan
Buch
- Fandorin ermittelt. Roman
- Originaltitel: Leviafan
- Übersetzung: Renate Reschke, Thomas Reschke
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Aufbau TB, 06/2002
- Einband: Flexibler Einband
- ISBN-13: 9783746617626
- Umfang: 280 Seiten
- Auflage: 5. Aufl.
- Copyright-Jahr: 2007
- Gewicht: 238 g
- Maße: 192 x 116 mm
- Stärke: 25 mm
- Erscheinungstermin: 15.6.2002
Ähnliche Artikel
Kurzbeschreibung
Als James Bond des 19. Jahrhunderts hat Detektiv Fandorin auch bei uns Kultstatus erlangt. Die ersten beiden Bände seiner Abenteuer erreichten über 50.000 Krimi-Fans. Seinen dritten Fall löst Fandorin auf dem Luxusschiff "Leviathan", mit dem er 1878 unterwegs nach Japan ist. Dort begegnet er dem Kommissar Gosch, der versucht, ein Jahrhundertverbrechen aufzuklären: In Paris wurden Lord Littlebee, sieben seiner Bediensteten und zwei Kinder ermordet. Gosch lädt alle Tatverdächtigen an seinen Tisch, darunter auch den gerade zugestiegenen, geheimnisvollen Russen: Fandorin. Mit ungewöhnlichen Methoden schaltet der sich in die Ermittlungen ein ... "Boris Akunin setzt auf Tempo und feine Ironie. Empfehlenswert." Westdeutsche Allgemeine Zeitung.Biografie (Boris Akunin)
Boris Akunin ist das Pseudonym des Moskauer Philologen, Kritikers, Essayisten und Übersetzers Grigori Tschchartischwili (geboren 1956). 1998 veröffentlichte er seine ersten Kriminalromane, die ihn in kürzester Zeit zu einem der meistgelesenen Autoren in Rußland machten. Heute schreibt er gleichzeitig an drei verschiedenen Serien und genießt in seiner Heimat geradezu legendäre Popularität. 2001 wurde er in Rußland zum Schriftsteller des Jahres gekürt, seine Bücher wurden bereits in 17 Sprachen übersetzt, weltweit wurden etwa 6 Millionen davon verkauft. §"Ich spiele leidenschaftlich gern. Früher habe ich Karten gespielt, dann strategische Computerspiele. Schließlich stellte sich heraus, daß Krimis schreiben noch viel spannender ist als Computerspiele. Meine ersten drei Krimis habe ich zur Entspannung geschrieben ... " (Akunin in einem Interview mit der Zeitschrift Ogonjok)Biografie (Thomas Reschke)
Thomas Reschke, 1932 in Danzig geboren, ist einer der profiliertesten Übersetzer aus dem Russischen und übertrug neben vielen zeitgenössischen Autoren Klassiker wie Michail Bulgakow, Maxim Gorki, Nikolaj Gogol und den Dichter und Liedermacher Bulat Okudschawa.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.