Bernd Helmig: Variety-seeking-behavior im Konsumgüterbereich
Variety-seeking-behavior im Konsumgüterbereich
Buch
- Beeinflussungsmöglichkeiten durch Marketinginstrumente
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 49,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Gabler Verlag, 06/1997
- Einband: Kartoniert / Broschiert, Paperback
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783409128308
- Bestellnummer: 1743916
- Umfang: 216 Seiten
- Sonstiges: 44 SW-Abb.,
- Auflage: 1997
- Copyright-Jahr: 1997
- Gewicht: 286 g
- Maße: 210 x 148 mm
- Stärke: 11 mm
- Erscheinungstermin: 13.6.1997
- Serie: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf) - Band 225
Inhaltsangabe
Variety-seeking-behavior als Konzept zur Erklärung von KonsumentenverhaltenTheoretische Grundlagen zur Erklärung von Variety-seeking-behavior
Versuchsanordnung und Durchführung der empirischen Analyse des Variety-seeking-behavior
Ergebnisse einer Pilot-Studie / Retrospektiv-Studie / Panel-Studie
Klappentext
Auf der Basis des Optimum Stimulation Level und unter Einbeziehung der Erkenntnisse über kognitive Informationsverarbeitungsprozesse bei der Markenwahl untersucht Bernd Helmig die Determinanten des als Variety-seeking-behavior bezeichneten Phänomens des Markenwechselverhaltens der Konsumenten. Der Autor überprüft empirisch, inwieweit dieses Verhalten mit Hilfe der den Unternehmen zur Verfügung stehenden Marketinginstrumente beeinflußt werden kann. Die daraus resultierenden Erkenntnisse implizieren Handlungsempfehlungen für die Praxis.Verzeichnis: Der Autor untersucht die Determinanten des als Variety-seeking-behavior bezeichneten Phänomens des Markenwechselverhaltens der Konsumenten. Er überprüft, inwieweit dieses Verhalten mit Hilfe der den Unternehmen zur Verfügung stehenden Marketinginstrumenten beeinflußt werden kann, und gibt Handlungsempfehlungen für die Praxis.
Biografie
Prof. Dr. Bernd Helmig leitet den Lehrstuhl für Public und Nonprofit Management an der Universität Mannheim. Davor war er akademischer Direktor des Executive MBA Program for Management of Nonprofit Organizations an der Universität Fribourg (Schweiz). Er ist Mitglied der Association for Research on Nonprofit Organizations and Voluntary Action.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.