Pamela L. Travers: Mary Poppins kommt wieder
Mary Poppins kommt wieder
Buch
- Originaltitel: Mary Poppins Comes Back
- Illustration: Horst Lemke
- Übersetzung: Elisabeth Kessel
sofort lieferbar
EUR 15,00*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- NordSüd Verlag AG, 10/1968
- Einband: Pappe, GB
- Sprache: Deutsch
- ISBN-13: 9783791500317
- Bestellnummer: 2212296
- Umfang: 32 Seiten
- Sonstiges: Mit zahlr. bunten Bild.
- Altersempfehlung: ab 4 J.
- Copyright-Jahr: 1968
- Gewicht: 403 g
- Maße: 222 x 208 mm
- Stärke: 27 mm
- Erscheinungstermin: 1.10.1968
Weitere Ausgaben von Mary Poppins kommt wieder
Klappentext
Rotkäppchen soll seiner kranken Großmutter, die draußen im Wald wohnt, Kuchen und Wein bringen. Unterwegs kommt der Wolf und beginnt freundlich mit dem Mädchen plaudern, um zu erfahren, wo die Großmutter wohnt. Dann läuft er zu ihr, verschluckt sie, zieht ihre Kleider an und legt sich ins Bett. Als Rotkäppchen kommt, wundert es sich über das seltsame Aussehen der Großmutter. Da springt der Wolf aus dem Bett, verschlingt es, legt sich wieder hin und beginnt zu schnarchen. Der Jäger hört das, schneidet den Wolf auf und die beiden kommen lebend heraus. Der Wolf, dem sie den Bauch mit Steinen gefüllt haben, sinkt nach dem Erwachen tot zu Boden; die drei aber sind froh, dass alles so gut geendet hat.Klappentext
Unvergesslicher Klassiker zum Neuverlieben! Seit der Wind sie hinfort trug, ging es im Kirschbaumweg 17 drunter und drüber. Doch nun ist sie zurück: Mary Poppins, das außergewöhnlichste Kindermädchen der Welt. Jane und Michael erleben erneut die seltsamsten und wunderbarsten Abenteuer.Mary Poppins kommt wieder: exklusiv bei Dressler!
Biografie (Jacob Grimm)
Jacob Grimm wurde 1785 in Hanau geboren. Er studierte in Marburg und Paris. Der Germanist arbeitete als Professor in Göttingen, wurde jedoch als Mitverfasser des politischen Protestes der Göttinger Sieben von seinem Amt enthoben. 1841 holte der preußische König Friedrich Wilhelm IV. ihn und seinen Bruder Wilhelm Karl Grimm (1786-1863) als Mitglieder an die Akademie der Wissenschaften nach Berlin. Mit seinen auf eingehender Quellenforschung beruhenden Werken Deutsche Grammatik und Geschichte der deutschen Sprache legte Jacob Grimm die Grundlage der Germanistik. Er bearbeitete die ersten Bände des von ihm und Wilhelm Grimm begründeten Deutschen Wörterbuchs. Gemeinsam mit seinem Bruder und K. Lachmann gilt Jacob Grimm als der eigentliche Begründer der deutschen Philologie. Jacob Ludwig Carl und Wilhelm Karl Grimm sind die bekannten Herausgeber der "Kinder- und Hausmärchen". Jacob Grimm starb 1863 in Berlin.Biografie (Wilhelm Grimm)
Wilhelm Grimm, geb. am 24. Februar 1786 in Hanau, gestorben am 16. Dezember 1859 in Berlin, lehrte in den 1830er Jahren in Göttingen, war Mitglieder der Göttinger Sieben und ab 1841 der Preußischen Akademie der Künste in Berlin. Gemeinsam mit seinem Bruder Jacob arbeitete er an den "Kinder- und Hausmärchen", den "Sagen" und vor allem am "Deutschen Wörterbuch", das ab 1854 entstand. Sie gelten als Gründer der Deutschen Philologie und Germanistik.Biografie (Bernadette)
Bernadette, geboren 1942 in Northampton, England. Bernadette, mit richtigem Namen Bernadette Watts, studierte Illustration und Kunst an der "Maidstone College of Art" in Kent. Bevor sie 1968 freischaffende Illustratorin wurde, bereiste sie zahlreiche Länder - und sammelte vielseitige Eindrücke, die in ihrem illustrativen Werk zum Ausdruck kommen. Bernadette Watts ist Mutter eines Sohnes und lebt in Kent. Einige ihrer Auszeichnungen sind " The Owl Prize, Japan, 1986 und "L'octogonal de Noël", Frankreich, 1990.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.