Ambrose Bierce: Ambrose Bierce - Gesammelte Werke
Ambrose Bierce - Gesammelte Werke
Buch
- Jubiläumsausgabe
- Übersetzung: Werner Beyer, Reinhild Böhnke, Barbara Cramer-Nauhaus
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Anaconda, 03/2014
- Einband: Fester Einband, ,
- ISBN-13: 9783730600993
- Umfang: 656 Seiten
- Copyright-Jahr: 2014
- Gewicht: 796 g
- Maße: 209 x 147 mm
- Stärke: 50 mm
- Erscheinungstermin: 28.2.2014
Weitere Ausgaben von Ambrose Bierce - Gesammelte Werke
Ähnliche Artikel
Kurzbeschreibung
Das Beste zum 100. Todestag - die Welt des Ambrose Bierce.Klappentext
Bei seinen amerikanischen Zeitgenossen war Ambrose Bierce (1842-1914) berühmt-berüchtigt. Er galt als bitterböser Zyniker und brillanter Stilist, dessen Zorn niemand auf sich ziehen wollte. Neben journalistischen Arbeiten schuf der Meister der Short Story ein bedeutendes literarisches Werk. 'Mein Ruf als unbekannter Autor ist weltweit', sagte Bierce über sich selbst. Dieser Band lädt zur Entdeckungstour ein. Er versammelt seine 'Erzählungen von Soldaten und Zivilisten', zahlreiche Horrorgeschichten und große Teile seines 'Wörterbuchs des Teufels', außerdem Fabeln, Essays und Gedichte.Biografie (Ambrose Bierce)
Ambrose Bierce wurde 1842 in Ohio geboren und begann nach dem Ende des Amerikanischen Bürgerkrieges eine Karriere als Journalist. Berühmt wurde er durch seine meisterhaften Kurzgeschichten und Erzählungen. 1913 ging er nach Mexiko, wo er auf rätselhafte Weise spurlos verschwand.Biografie (Werner Beyer)
Werner Beyer ist Jahrgang 1937, Kommunalbeamter und nebenamtlicher Dozent an der Fachhochschule für öffentliche Verwaltung Dortmund. Er lebt heute in Dinslaken.Biografie (Reinhild Böhnke)
Reinhild Böhnke, geb. 1944, Dr. phil., Studium der Germanistik und Anglistik; Übersetzung von Belletristik, Essays und Theaterstücken aus dem Englischen.Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.