cpo-Empfehlungen

Johann David Heinichen (1683-1729): Deutsche Kantaten, CD

Empfehlung der Woche

Johann David Heinichen hatte in Leipzig Jura studiert, war dort in den Kreis Telemanns gekommen und hatte, wie dieser, unter anderem mit seiner protestantischen Kirchenmusik so viel Aufmerksamkeit erlangt, dass ihm ein mehrjähriger Italienaufenthalt gewährt wurde, der seinen…

CD
EUR 14,99*
Georg Philipp Telemann (1681-1767): Hamburger Amtsantritts-Kantaten (1721), CD

Die Neuheiten dieses Monats

Am 21. September 1721 leitete Georg Philipp Telemann, der neu bestallte Kantor der Hansestadt Hamburg, ebendort seine erste reguläre Kirchenmusikaufführung. Und sogleich präsentierte er den Gläubigen ein verbindliches Schema: je eine Kant…

CD
EUR 14,99*
Antonio Rosetti (1750-1792): Passionsoratorium "Der sterbende Jesus", CD

Die Neuheiten des letzten Monats

Durch Nacht zum Licht Im Gegensatz zu den berühmten Klassikern war Antonio Rosetti seinen äußeren Lebensumständen nach ein »provinzieller« Komponist. Doch der Verdacht, er könne sich ein Vierteljahrhundert im schwäbischen Wallerstein …

CD
EUR 17,99*