Wir konnten keine exakten Treffer zu Ihrer Suche nach "Medienwissenschaften" finden. Könnten diese Produkte zu Ihrer Suche passen?

Ansicht:
: Mediengeographie, Buch

Mediengeographie

NomosHandbuch

Das Internet der Dinge, Big Data, Action Cams, Drone Media, Mobile GIS, Sensored Life: Geodaten erfassen immer mehr unser Alltagsleben und den Wissenschaftsdiskurs. Das Handbuch Mediengeographie bietet ei…

lieferbar ab 15.4.2025.
Buch
EUR 59,00*
Wiebke Möhring: Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft, Buch

Wiebke Möhring, Daniela Schlütz
Die Befragung in der Medien- und Kommunikationswissenschaft

Studienbücher zur Kommunikations- und Medienwissenschaft

Dieses Lehrbuch zum Thema Befragung bietet Interessierten und Studierenden aus kommunikationswissenschaftlicher Sicht einen umfassenden, kompakten sowie aktuellen Überblick über die Methode. Ziel des Buch…

lieferbar ab 15.10.2025.
Buch
EUR 37,99*
Christian Pentzold: Was machen Menschen und Medien?, Buch

Christian Pentzold, Wolfgang Reißmann, Peter Gentzel
Was machen Menschen und Medien?

Die Rede von Praktiken ist in der Kommunikations- und Medienwissenschaft weit verbreitet. Eine systematische Diskussion des Potenzials praxistheoretischer Denk- und Forschungsansätze steht dagegen noch au…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 27,99*
: Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft, Buch

Medien- und Kommunikationswissenschaft der Zukunft

In einer sich schnell verändernden und immer wieder durch globale Krisen provozierten Medien- und Kommunikationslandschaft sind die medien- und kommunikationswissenschaftlichen Disziplinen herausgefordert…

lieferbar ab 2.12.2024.
Buch
EUR 89,99*
Martin Doll: Mediale Gegenwelten, Buch

Martin Doll
Mediale Gegenwelten

Edition Medienwissenschaft -Band 106

Die Entwicklung neuer Technologien geht häufig mit einem Versprechen von politischer Emanzipation einher. Martin Doll begibt sich dazu auf Spurensuche ins 19. Jahrhundert: Er legt anhand des Mediendenkens…

sofort lieferbar
Buch
EUR 50,00*
: Medialitäten des Meeres, Buch

Medialitäten des Meeres

Edition Medienwissenschaft -Band 74

Im Kontext der Globalisierung heißt über die Welt zu sprechen mehr denn je auch, über das Meer zu sprechen. Dennoch bleibt der Ozean in unserem Alltag eine abstrakte Größe, deren Relevanz vollumfänglich z…

lieferbar ab 15.7.2025.
Buch
EUR 39,00*
: Un/Reale Interaktionsräume, Buch

Un/Reale Interaktionsräume

Edition Medienwissenschaft -Band 110

Wie entstehen medienspezifischer Interaktionsräume und wie wirken sie sich auf Formen sozialer Ordnung aus? Die Beiträger*innen des Bandes betrachten das Spektrum medienspezifischer Interaktion und unters…

lieferbar ab 15.1.2025.
Buch
EUR 45,00*
: Medienzukunft 2025 - Wie kann Vielfalt gelingen?, Buch

Medienzukunft 2025 - Wie kann Vielfalt gelingen?

Edition Medienwissenschaft -Band 58

Die Meinungsmacht der öffentlich-rechtlichen Medien schien lange Zeit weitgehend unangetastet. Als Folge der digitalen Transformation hat sich das geändert. Das Überwinden von Informationsasymmetrien geli…

sofort lieferbar
Buch
EUR 39,00*
Julia Gürster: Hauptsache was mit Medien?, Buch

Julia Gürster
Hauptsache was mit Medien?

Bamberger Beiträge zur Kommunikationswissenschaft -Band 20

Das Fach Kommunikationswissenschaft ist an zahlreichen Universitäten im deutschsprachigen Raum als Teil eines heterogenen Pools an Studienmöglichkeiten des Medien- und Kommunikationsbereichs vertreten. De…

sofort lieferbar
Buch
EUR 20,00*
: Digitalität von A bis Z, Buch

Digitalität von A bis Z

Edition Medienwissenschaft -Band 104

Von A wie Algorithmische Kultur bis Z wie Zukunft: Die Beiträge einschlägiger Wissenschaftler*innen erschließen eine große Vielfalt von Facetten der Digitalisierung. Sie bieten neben einer kompakten Einfü…

lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
Buch
EUR 29,00*
: Praktiken ästhetischen Denkens, Buch

Praktiken ästhetischen Denkens

Edition Medienwissenschaft -Band 108

Wie lässt sich ästhetisches Denken offenlegen? Die Beiträge des Bandes folgen dazu der Spur bestimmter Begriffe wie Urteil, Synthese, Widerstand, Bildung, Berührung, Essay oder Predigt und machen sie als …

sofort lieferbar
Buch
EUR 35,00*
: »Ain't Nothing Like the Real Thing?«, Buch

»Ain't Nothing Like the Real Thing?«

Edition Medienwissenschaft -Band 109, Edition Kulturwissenschaft -Band 266

Is this the real thing? Ob Schallplatten, Abbildungen schwarzer Löcher, Deepfakes oder touristische Attraktionen - die Zuschreibung von Authentizität erfüllt in ganz unterschiedlichen Kontexten Funktionen…

lieferbar ab 15.11.2024.
Buch
EUR 60,00*
Wolf-Rüdiger Wagner: Die Beschleunigung der Schrift, Buch

Wolf-Rüdiger Wagner
Die Beschleunigung der Schrift

Edition Medienwissenschaft -Band 111

Wie hängt die Entwicklung der Stenografie im 19. und beginnenden 20. Jahrhundert mit dem technischen Fortschritt zusammen? Wolf-Rüdiger Wagner wirft einen Blick zurück und zeigt, dass die bis dato vorherr…

sofort lieferbar
Buch
EUR 47,00*
Michael Facius: Softwarestudien, Buch

Michael Facius
Softwarestudien

Edition Medienwissenschaft -Band 61

Softwarestudien sind ein interdisziplinäres Forschungsfeld, das aus einem kritischen kulturwissenschaftlichen Blickwinkel digitale Erzeugnisse und ihre gesellschaftlichen, kulturellen, ökonomischen und po…

lieferbar ab 15.4.2025.
Buch
EUR 23,00*
: Eigentum, Medien, Öffentlichkeit, Buch

Eigentum, Medien, Öffentlichkeit

Wie umgehen mit der Konzentration und Monopolisierung der (medialen) Öffentlichkeit? Welche Rolle spielen unterschiedliche Eigentumsformen für eine demokratische und partizipative Form des öffentlichen Au…

sofort lieferbar
Buch
EUR 36,00*
Jochen Hörisch: Der Dilettantismus der Geisteswissenschaften, Buch

Jochen Hörisch
Der Dilettantismus der Geisteswissenschaften

Wer die Grenzen von Disziplinen überschreitet, wird zumeist misstrauisch beobachtet. In universitären Gefilden, und selbst in den Geisteswissenschaften, ist Überspezialisierung allemal karrieretauglicher …

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 49,90*
Katharina Leyrer: Selektion in Informationsintermediären, Buch

Katharina Leyrer
Selektion in Informationsintermediären

Edition Medienwissenschaft -Band 116

Informationsintermediäre im Internet wie Suchmaschinen und soziale Netzwerke stehen in der Kritik: Es wird befürchtet, dass ihre selektive, personalisierte Informationsauswahl Verzerrungen verursacht und …

lieferbar ab 15.3.2025.
Buch
EUR 49,00*
: Magnetwand, Monitor, Meme, Buch

Magnetwand, Monitor, Meme

Augenblick - Konstanzer Hefte zur Medienwissenschaft -Band 89

Das Büro ist trotz aller Umbrüche nach wie vor privilegierter Arbeitsort unserer Gegenwart. Seine Geschichte ist besonders eng mit der Geschichte seiner Medien verbunden. Umso erstaunlicher, dass Büromedi…

sofort lieferbar
Buch
EUR 12,90*
: Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft, Buch

Digitale Medien und die Produktion von Wissenschaft

Medienbildung und Gesellschaft -Band 47

Der Band greift Fragen nach Transformationen des Forschungs- und Wissenschaftsproduktionsprozesses durch Digitalisierung in den Geistes- und Sozialwissenschaften auf. Es geht neben anderen um die Frage, w…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 79,99*
Marlis Prinzing: Medien- und Digitalethik, Buch

Marlis Prinzing
Medien- und Digitalethik

Ethikkompetenz geht jeden an. Ein digital- und medienethischer Kompass hält uns auf Kurs in einer verantwortungsbewussten, aufgeklärten, digitalen Gesellschaft - gerade in Zeiten, in denen komplexe Themen…

lieferbar ab 15.6.2025.
Buch
EUR 22,00*
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.