Wir konnten keine exakten Treffer zu Ihrer Suche nach "Internet Studies" finden. Könnten diese Produkte zu Ihrer Suche passen?

Ansicht:
Jaron Lanier: Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst, Buch

Jaron Lanier,
Zehn Gründe, warum du deine Social Media Accounts sofort löschen musst

»Um "Zehn Gründe..." zu lesen, reicht ein einziger Grund: Jaron Lanier. Am wichtigsten Mahner vor Datenmissbrauch, Social-Media-Verdummung und der fatalen Umsonst-Mentalität im Netz führt in diesen Tagen …

sofort lieferbar
Buch
EUR 10,00*
Melanie Wilde: How to Change a Running System. Infrastrukturinnovationen im Internet, Buch

Melanie Wilde
How to Change a Running System. Infrastrukturinnovationen im Internet

Dissertationen

Dissertation zur Erlangung des akademischen Grades Doktor der Philosophie (Dr. phil.) an der Fakultät für Erziehungswissenschaft der Universität Bielefeld Kaum ein Bereich der modernen Gesellschaft ist he…

lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
Buch
EUR 148,80*
: Hass teilen, Buch

Hass teilen

Die gesellschaftliche Brisanz des virtuellen Hasses hat zugenommen. Shitstorms, Empörungswellen oder Online-Eskalationen können als eine Phase in der Literatur- und Mediengeschichte des Tribunals gelesen …

sofort lieferbar
Buch
EUR 40,00*
Olaf Rahmstorf: Wikipedia: Die rationale Seite der Digitalisierung?, Buch

Olaf Rahmstorf
Wikipedia: Die rationale Seite der Digitalisierung?

Digitale Gesellschaft -Band 40

Die Wikipedia präsentiert das Wissen der Welt im digitalen Zeitalter. Damit stellt sie sich in eine Linie mit den Aufklärern des 18. Jahrhunderts - und quer zu den irrationalen Exzessen digitaler Filterbl…

sofort lieferbar
Buch
EUR 38,00*
: Digitalität von A bis Z, Buch

Digitalität von A bis Z

Edition Medienwissenschaft -Band 104

Von A wie Algorithmus bis Z wie Zukunft: Die Beiträge einschlägiger Wissenschaftler*innen erschließen eine große Vielfalt von Facetten der Digitalisierung. Sie bieten neben einer kompakten Einführung des …

sofort lieferbar
Buch
EUR 29,00*
: »Ain't Nothing Like the Real Thing?«, Buch

»Ain't Nothing Like the Real Thing?«

Edition Kulturwissenschaft -Band 266, Edition Medienwissenschaft -Band 109

Is this the real thing? Ob Schallplatten, Abbildungen schwarzer Löcher, Deepfakes oder touristische Attraktionen - die Zuschreibung von Authentizität erfüllt in ganz unterschiedlichen Kontexten Funktionen…

lieferbar ab 30.11.2024.
Buch
EUR 60,00*
Anastasia-Patricia Och: Influencing nach Geschlecht, Buch

Anastasia-Patricia Och
Influencing nach Geschlecht

Locating Media/Situierte Medien -Band 29

Influencer*innen in den sozialen Medien sprechen ihre Fans auf persönlicher Ebene an, denn nur so sind ihre Produktempfehlungen glaubwürdig. Doch inwiefern thematisieren sie dabei auch das Gender ihrer Fo…

sofort lieferbar
Buch
EUR 58,00*
Michael Facius: Softwarestudien, Buch

Michael Facius
Softwarestudien

Edition Medienwissenschaft -Band 61

Software studies is an interdisciplinary field of research that examines digital products and their social, cultural, economic and political conditions of production from a critical cultural studies persp…

lieferbar ab 27.4.2025.
Buch
EUR 23,00*
Tim Othold: Digitale Kollektivität?, Buch

Tim Othold
Digitale Kollektivität?

Digitale Gesellschaft -Band 69

Schaffen digitale Netzwerke eine neue Art von Kollektivität? Bringen intelligente Algorithmen bessere Formen von Kooperation, Sozialität oder politischer Teilhabe hervor? Derlei Erwartungen sind fest mit …

sofort lieferbar
Buch
EUR 50,00*
Hamed Abdel-Samad: Der Preis der Freiheit, Buch

Hamed Abdel-Samad
Der Preis der Freiheit

Wer die Freiheit in Frage stellt, greift unser ganzes Leben an Die offenen Gesellschaften des Westens sind bedroht durch autoritäre, äußere Gegner, aber auch durch rechte, linke und religiöse Fundamenta…

sofort lieferbar
Buch
EUR 24,00*
Sabine Härtl: Gendersensible Glücksspielberatung, Buch

Sabine Härtl, Laura Häffner, Norbert Wodarz
Gendersensible Glücksspielberatung

Glücksspiel ist nur was für Männer? Das bisschen Hausfrauen-Lotto wird schon nicht schaden? Solchen und ähnlichen Klischees wird mit diesem Buch begegnet. Lesende bekommen eine Vielfalt von Methoden an di…

sofort lieferbar
Buch
EUR 35,00*
: Computerspiele, Buch

Computerspiele

Game Studies -Band 6

Digitale Spiele haben sich zu einem neuen Leitmedium entwickelt. Hohe Branchenumsätze und eine stetig steigende Spieler*innenzahl bestimmen das Bild - und auch die Wissenschaft hat längst ihr Interesse fü…

lieferbar ab 27.2.2025.
Buch
EUR 39,00*
: Vokabular des Virtuellen, Buch

Vokabular des Virtuellen

Virtualität prägt Lebenswelten auf vielschichtige, widersprüchliche und teils überraschende Weise. Das Early Career Forum des Sonderforschungsbereichs 'Virtuelle Lebenswelten' der Ruhr-Universität Bochum …

sofort lieferbar
Buch
EUR 39,00*
Sarah Ullrich: Social-Media und Museum, Buch

Sarah Ullrich
Social-Media und Museum

Edition Museum -Band 84

Was passiert, wenn Besucher*innen von Kunstmuseen die Exponate der Ausstellungsräume fotografieren und die bildlichen Aufnahmen auf Social-Media-Plattformen neu kontextualisieren? Sarah Maria Ullrich zeig…

sofort lieferbar
Buch
EUR 45,00*
Sonja Gasser: Digitale Sammlungen, Buch

Sonja Gasser,
Digitale Sammlungen

Edition Museum -Band 81

Wie kann der Öffentlichkeit ein digitaler Zugang zu Sammlungen visuellen Kulturerbes ermöglicht werden? Diese Frage beschäftigt viele Museen, Archive und Bibliotheken, allerdings fehlen entsprechende Erhe…

sofort lieferbar
Buch
EUR 29,00*
Richard David Precht: Die vierte Gewalt - Wie Mehrheitsmeinung gemacht wird, auch wenn sie keine ist, Buch

Richard David Precht, Harald Welzer
Die vierte Gewalt - Wie Mehrheitsmeinung gemacht wird, auch wenn sie keine ist

Das erste gemeinsame Buch der beiden Bestseller-Autoren Richard David Precht und Harald Welzer: Wie Massenmedien die Demokratie gefährden Was Massenmedien berichten, weicht oft von den Ansichten und Ein…

sofort lieferbar
Buch
EUR 22,00*
Christoph Engemann: Die Zukunft des Lesens, Buch

Christoph Engemann
Die Zukunft des Lesens

Das Lesen ist in der Krise, das Schreiben wird durch generative KI automatisiert: die Alphabetisierung ist im Wandel begriffen. Verlage, Bildungseinreichtungen, die Presse und andere Institutionen der Sch…

lieferbar ab 27.2.2025.
Buch
EUR 12,00*
Annegret Montag: Hybride Medialität, Buch

Annegret Montag
Hybride Medialität

In diesem Open Access Buch wird in einer Zeit, in der digitale Medien zunehmend an Bedeutung gewinnen, die dynamische Interaktion innerhalb digitaler Praxisgemeinschaften am Beispiel von Let's Play-Videos…

lieferbar ab 5.3.2025.
Buch
EUR 79,99*
Björn Redecker: Klangwelten digitaler Spiele, Buch

Björn Redecker
Klangwelten digitaler Spiele

Bild und Bit. Studien zur digitalen Medienkultur -Band 20

Die auditive Ebene trägt maßgeblich zur transportierten Atmosphäre digitaler Spiele bei. Björn Redecker befasst sich einerseits mit der Bedeutung von Sound und Musik für Computerspiele selbst, andererseit…

sofort lieferbar
Buch
EUR 50,00*
Scott J. Shapiro: Von Hackern lernen. Die Fundamente unserer digitalen Welt, Buch

Scott J. Shapiro,
Von Hackern lernen. Die Fundamente unserer digitalen Welt

»Du interessierst dich vielleicht nicht fürs Hacking, aber das Hacking interessiert sich für dich.« Spannend wie ein Thriller: Geschichten aus den Anfängen und Untiefen des Internets Hacker gelten als…

sofort lieferbar
Buch
EUR 26,00*
Informationen zur Lieferbarkeit bzw. zu Veröffentlichungsterminen von Artikeln beruhen auf Vorabinformationen unserer Lieferanten. Diese Termine sind ohne Gewähr und können sich jederzeit ändern.