Larkin Poe: Paint The Roses
Paint The Roses
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Tricki-Woo, 2020
- Erscheinungstermin: 17.9.2021
Weitere Ausgaben von Paint The Roses
Ähnliche Artikel
*** Digisleeve
Durch die Orchester-Brille
Letztes Jahr, im Dezember 2020, spielten Larkin Poe ein außergewöhnliches Konzert: eine Livestream-Show aus dem Miami Beach Bandshell Club zusammen mit dem Nu Deco Ensemble, einem virtuosen Orchester aus Miami mit der Idee, genreübergreifende musikalische Erlebnisse zu schaffen.Es war die erste Show des Roots-Rock-Duos, bestehend aus den Schwestern Rebecca Lovell und Megan Lovell, nach dem Release ihres Albums »Self Made Man« aus dem Jahr 2020, das Platz eins der UK Independent und Americana Albums Charts und der Billboard Blues Albums Charts erreichte.
Mit »Paint The Roses« gibt es 2021 den Mitschnitt dieser besonderen Performance.
Megan und Rebecca Lovell zum Album: »Bevor wir überhaupt in ganzen Sätzen sprechen konnten, begann unsere Einführung in die Sprache der Musik mit klassischem Geigen- und Klavierunterricht; seither ist Musik das Fundament, auf dem wir unser Leben aufgebaut haben. Im Laufe der Jahre haben wir uns von einer Vielzahl von Genres inspirieren lassen, aber es war schon immer ein Traum von uns, einen Weg zu finden, unsere klassische Erziehung zu ehren. ›Paint The Roses‹ entstand aus einer zufälligen, einmaligen Zusammenarbeit mit dem Nu Deco Ensemble. Als wir hörten, wie unser Roots-Rock’n’Roll-Repertoire durch die Brille eines Orchesters neu interpretiert wurde, fühlte es sich an, als würde sich ein kreativer Kreis schließen; wir wollten die Performance in einem größeren Rahmen teilen, und so entstand unser allererstes Livealbum. Wir sind Sam Hyken zu großem Dank verpflichtet, weil er solch unglaubliche Orchesterarrangements geschrieben hat, und auch Jacomo Bairos, der einen solch magischen Abend dirigiert hat.«
Die meisten der insgesamt sieben Songs auf »Paint The Roses« stammen vom aktuellen Album »Self Made Man«. Ein Highlight ist die Interpretation von »Back Down South« mit integriertem Cover des Allman-Brothers-Klassikers »Blue Sky«.
Einen ersten Höreindruck vom neuen Album präsentierten Larkin Poe mit der Single »Every Bird That Flies«. Im Original ein düsterer Blues-Song steigert er sich in der neuen Version mit dem Nu Deco Ensemble langsam bis hin zu einem großen orchestralen Finale. So entsteht ein völlig neuer Song.
»Als wir ›Every Bird That Flies‹ für unser Album ›Self Made Man‹ aufgenommen haben, wollten wir, dass sich der Song wie eine Reise anfühlt. Als das Nu Deco Team vorschlug, eine gemeinsame Version zu erarbeiten, waren wir begeistert, ein neues musikalisches Ziel zu erkunden. Der Song wird durch die cineastischen Klänge des Orchesters wunderbar unterstrichen und wir freuen uns sehr, dieses Abenteuer mit allen Zuhörern zu teilen«, so das Duo. Die Freude ist ganz unsererseits.
Rezensionen
»Eine gelungene Kooperation, die eindrucksvoll zeigt, wie man scheinbar unvereinbare Genres zusammenführen kann.« (Good Times, Oktober/November 2021)»Der oft düstere, von Megans Slide-Licks durchsetzte Südstaaten-Blues fügt sich hervorragend mit den dezent agierenden Streichern und Bläsern zusammen ... Ein Highlight der Band-Diskografie.« (Stereo, November 2021)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Sometimes
- 2 Back down south / Blue sky
- 3 Mad as a hatter
- 4 Danger angel
- 5 Tears of blue to gold
- 6 Every bird that flies
- 7 She's a self made man