The Black Angels: Death Song
Death Song
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: PIAS, 2017
- Erscheinungstermin: 20.4.2017
Weitere Ausgaben von Death Song
Ähnliche Artikel
*** Digipack
Eine psychedelische Zeitreise
Mit »Death Songs« präsentieren The Black Angels 2017 ihr neues, mittlerweile fünftes Studioalbum und den lang erwarteten Nachfolger von »Indigo Meadow« aus dem Jahr 2013.Mit dem Albumtitel spielt das Quintett aus Austin, Texas ein weiteres Mal auf den Velvet-Underground-Klassiker »The Black Angel’s Death Song« aus 1967 an, von dem sie sich auch zu ihrem Bandnamen inspirieren ließen.
Elf neue Lieder warten auf »Death Songs«, darunter die beiden Singleauskopplungen »Currency« und »I’d Kill For Her«. Und die machen klipp und klar deutlich, dass The Black Angels 2017 weder ihre Spielfreude noch ihre Vorliebe für 1960er-Jahre-Psychedelic-Rock verloren haben.
Im Gegenteil: Nur wenigen Band gelingt es so perfekt, modernen und Retrorock unter einen Hut zu bringen wie The Black Angels auf »Death Songs«. Obendrein klingen sie 2017 ein bisschen härter als sonst.
Für einen authentischen Vintagesound sorgte dabei der Produzent Phil Ek (Band Of Horses, Fleet Foxes, The Shins).
Der Psychedelic-Thron gehört den Black Angels. Ihr neues Album »Death Songs« ist wieder einmal eine spannende musikalische Zeitreise in die guten alten Sechziger.
Rezensionen
»Aber die elf neuen Songs orientieren sich diesmal stärker an der zweiten Welle der Psychedelia, an Gothic- und Paisley-Underground- Bands der Wave-Ära sowie an neueren Spielarten wie Grunge und Stoner Rock. Das machen gleich die krachenden Riffs des – grandiosen! – Openers ›Currency‹ deutlich. Auf Death Song geht es aber nicht nur laut zu, es gibt auch ruhige Balladen wie ›Half Believing‹ und ›Life Song‹.« (Good Times, Juni/Juli 2017)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Currency
- 2 I'd kill for her
- 3 Half believing
- 4 Comanche moon
- 5 Hunt me down
- 6 Grab as much (as you can)
- 7 Estimate
- 8 I dreamt
- 9 Medicine
- 10 Death march
- 11 Life song