Hugo Distler. Sämtliche Schriften. -Texte und Kommentar-

Hugo Distler. Sämtliche Schriften. -Texte und Kommentar-
Buch
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  • Band 1: Texte und Kommentare, Band 2: Funktionelle Harmonielehre. Reprint
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  • Herausgeber: Sven Hiemke
  • Label: Bärenreiter-Verlag
  • Bestellnummer: 11574252
  • Baerenreiter-Verlag, 09/2023
  • Einband: Gebunden
  • Sprache: Deutsch
  • ISBN-13: 9783761824894
  • Umfang: 608 Seiten
  • Auflage: 1. Aufl. 2024
  • Gewicht: 1280 g
  • Maße: 245 x 180 mm
  • Stärke: 46 mm
  • Erscheinungstermin: 27.2.2024
  • Tracklisting

Sonstige (Buch)

  1. 1 Band 1:
  2. 2 Einleitung
  3. 3 Kaptitel: Rezensionen
  4. 4 Kaptitel: Zeitschriftenartikel
  5. 5 Kaptitel: Pressemeldungen und Veranstaltungsankündigungen
  6. 6 Kaptitel: Vor- und Nachworte
  7. 7 Kaptitel: Libretti
  8. 8 Kaptitel: Programmschrift zum Orgelumbau
  9. 9 Kaptitel: Funktionelle Harmonielehre
  10. 10 Anhang
  11. 11 Verzeichnis der Archive
  12. 12 Literaturverzeichnis
  13. 13 Personenregister
  14. 14 Band 2:
  15. 15 Funktionelle Harmonielehre [Hauptband]
  16. 16 Vorwort
  17. 17 Einleitung: Zweck des Harmonielehrestudiums
  18. 18 Kapitel: Die Teiltöne (Ober- und Untertöne, Partialtöne)
  19. 19 Kapitel: Die Tonarten
  20. 20 Kapitel: Der Begriff der "Funktion"
  21. 21 Kapitel: Die vierstimmige Darstellung des Akkords im Harmonielehresatz
  22. 22 Kapitel: Die Gesetze der Stimmfortschreitung
  23. 23 Kapitel: Erleichterung der Stimmfortschreitungsregeln bei Lagenwechsel
  24. 24 Kapitel: Behandlung des Auf taktakkords am Satzbeginn (bzw . Zeilenbeginn) bei Aussetzung von Melodien
  25. 25 Kapitel: Die Umkehrungen des Dreiklangs
  26. 26 Kapitel: Die Dursubdominante (Melodische oder Dorische Subdominante, S + ) in Moll
  27. 27 Kapitel: Die Parallelen in Dur und Moll
  28. 28 Kapitel: Der Sext-(6-) und Quartsext-(6?-)Wechsel
  29. 29 Kapitel: Der Dominantseptakkord (Vierklang der Dominant)
  30. 30 Kapitel: Der verkürzte D7
  31. 31 Kapitel: Harmonisierung von Melodien in Kirchentonarten
  32. 32 Kapitel: Der Dominant(sept)nonenakkord (Fünf klang der Dominant)
  33. 33 Kapitel: Die eingeschobenen Dominanten und Subdominanten
  34. 34 Kapitel: Die Vierklänge der T, S sowie der D° in Moll, und der Parallelen (Nebenseptakkorde)
  35. 35 Kapitel: Subdominantvarianten
  36. 36 Kapitel: Die Gegenparallelen oder Gegenklänge in Dur und Moll
  37. 37 Kapitel: Erweiterte Tonalität
  38. 38 Kapitel: Zufällige Harmoniebildungen
  39. 39 Kapitel: Alteration
  40. 40 Kapitel: Modulation
  41. 41 Kapitel: Generalbaßspiel (basso continuo) und Stufentheorie
  42. 42 Anhang: Analysen
  43. 43 Beiheft: Lösung sämtlicher Aufgaben mit Erklärungen:
  44. 44 Kapitel: Die Teiltöne
  45. 45 Kapitel: Die Tonarten
  46. 46 Kapitel: Die vierstimmige Darstellung des Akkords
  47. 47 Kapitel: Die Gesetze der Stimmfortschreitung:
  48. 48 Nr. 1–3
  49. 49 Nr. 4–8
  50. 50 Kapitel: Erleichterung der Stimmfortschreitungsregeln bei Lagenwechsel:
  51. 51 Nr. 1–5
  52. 52 Nr. 6–8
  53. 53 Kapitel: Behandlung des Auftaktakkords am Satzbeginn (bzw . Zeilenbeginn) bei Aussetzung von Melodien:
  54. 54 Nr. 1–4
  55. 55 Nr. 5
  56. 56 Kapitel: Die Umkehrungen des Dreiklangs:
  57. 57 Nr. 1–2
  58. 58 Nr. 3–6
  59. 59 Nr. 7–9
  60. 60 Nr. 10
  61. 61 Kapitel: Die Dursubdominante
  62. 62 Kapitel: Die Parallelen in Dur und Moll:
  63. 63 Nr. 1–2
  64. 64 Nr. 3–7
  65. 65 Nr. 8–11
  66. 66 Nr. 12–13
  67. 67 Kapitel: Der Sext- und Quartsext-Wechsel:
  68. 68 Nr. 1–4
  69. 69 Nr. 5–8
  70. 70 Nr. 9–12
  71. 71 Nr. 13–15
  72. 72 Nr. 16–18
  73. 73 Nr. 19
  74. 74 Kapitel: Der Dominantseptakkord:
  75. 75 Nr. 1–2
  76. 76 Nr. 3–6
  77. 77 Nr. 7–9
  78. 78 Nr. 10–11
  79. 79 Kapitel: Der verkürzte D7:
  80. 80 Nr. 1–2
  81. 81 Nr. 3–4
  82. 82 Kapitel: Harmonisierung von Melodien in Kirchentonarten:
  83. 83 Nr. 1–2
  84. 84 Nr. 3–4
  85. 85 Nr. 5–6
  86. 86 Nr. 7
  87. 87 Kapitel: Der Dominantnonenakkord:
  88. 88 Nr. 1
  89. 89 Nr. 2
  90. 90 Nr. 3–5
  91. 91 Nr. 6–8
  92. 92 Kapitel: Die eingeschobenen Dominanten und Subdominanten:
  93. 93 Nr. 1–3
  94. 94 Nr. 4–7
  95. 95 Nr. 8–9
  96. 96 Nr. 10
  97. 97 Nr. 11
  98. 98 Kapitel: Die Vierklänge der T, S sowie der D° in Moll und der Parallelen:
  99. 99 Nr. 1–2
  100. 100 Nr. 3–5
  101. 101 Nr. 6–7
  102. 102 Kapitel: Subdominantvarianten:
  103. 103 Nr. 1
  104. 104 Nr. 2–3
  105. 105 Nr. 4
  106. 106 Kapitel: Die Gegenparallelen oder Gegenklänge in Dur und Moll:
  107. 107 Nr. 1
  108. 108 Nr. 2
  109. 109 Kapitel: Erweiterte Tonalität:
  110. 110 Nr. 1
  111. 111 Nr. 2
  112. 112 Kapitel: Alteration:
  113. 113 Kapitel: Generalbaßspiel und Stufentheorie:
  114. 114 Nr. 1
  115. 115 Nr. 2

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