Musikalische Früherziehung "Tina und Tobi". Hörbeispiele auf CD, 2. Halbjahr
Musikalische Früherziehung "Tina und Tobi". Hörbeispiele auf CD, 2. Halbjahr
Noten
- CD
Artikel am Lager
EUR 21,95*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Herausgeber: Verband deutscher Musikschulen e. V.
- Label: Gustav Bosse Verlag
- Bestellnummer: 3657712
- Gustav Bosse Verlag
- ISBN-13: 9783764940324
- Auflage: 2. Aufl. 2011
- Gewicht: 95 g
- Maße: 140 x 125 mm
- Stärke: 10 mm
- Bem. z. Ausgabe: Neufassung 2003/2004
- Erscheinungstermin: 30.6.2011
- Serie: Musikalische Früherziehung "Tina und Tobi"
- Tracklisting
- Mitwirkende
Sonstige (Noten)
- 1 18. Glocken:
- 2 18.1: W 17.1-17.4 verschiedene Glocken
- 3 18.2: W 17.5 Wiener Glockenspiel
- 4 18.3: Glöckchentanz
- 5 19. Musik klingt laut - leise = forte - piano (Parameter: Dynamik):
- 6 19.1: Sinfonie Nr. 94, 2. Satz Maggiore
- 7 19.2: Sinfonie Nr. 94, 2. Satz Minore
- 8 20. Musik zum Tanzen
- 9 20.1: W 19.1 Sinfonie Nr. 94, 2. Satz
- 10 20.2: Festliche Polonaise im Bach-Beat
- 11 20.3: Rasseltanz (Türkischer Marsch)
- 12 21. Wie Töne klingen I: Parameter: Klangdichte und Klangstärke von elektronischen Klängen
- 13 21.1: Hohe Klangdichte, leise
- 14 21.2: Hohe Klangdichte, laut
- 15 21.3: Drei Punktklänge mit zunehmender Lautstärke
- 16 22. Wie Instrumente klingen: Die Trompete und die Posaune
- 17 22.1: W 21.3, 21.2, 21.1
- 18 22.2: Das Instrument Trompete
- 19 22.3: Trompetenkonzert Es-Dur, 3. Satz
- 20 22.4: Das Instrument Posaune
- 21 22.5: Sonate für Posaune und Klavier, 1. Satz
- 22 22.6: "Somewhere my love"
- 23 23. Musik mit Pausen
- 24 23.1: W 22.5 Sonate für Posaune und Klavier
- 25 23.2: Trompetensignal
- 26 23.3: Choral "Ach mein herzliebes Jesulein"
- 27 24. Wie Töne klingen II: Parameter: Klangdichte/Klanghöhe/Klangstärke von elektronischen Klängen
- 28 24.1: W 22.1
- 29 24.2: Punktlänge in unterschiedlicher Höhe und Lautstärke
- 30 24.3: Punktlänge in unterschiedlicher Höhe und Lautstärke
- 31 24.4: Punktlänge in unterschiedlicher Höhe und Lautstärke
- 32 25. Wie Instrumente klingen: Die Violine und das Violoncello
- 33 25.1: W 23.3 Choral "Ach mein herzliebes Jesulein"
- 34 25.2: Das Instrument Violine
- 35 25.3: Violinkonzert A-Dur KV 219, 1. Satz
- 36 25.4: Das Instrument Violoncello
- 37 25.5: Violoncellokonzert B-Dur, 1. Satz
- 38 26. Wo Musik erklingt
- 39 26.1: W 25.3 Violinkonzert, W 25.5 Violoncellokonzert (Wolfgang Amadeus Mozart/Luigi Boccherini)
- 40 26.2: Auf der Straße (Blaskapelle)
- 41 26.3: Im Popkonzert: "All night long"
- 42 26.4: Im Konzertsaal: Sinfonie Nr. 1, 4. Satz
- 43 27. Wie Musikinstrumente Tiere darstellen (Parameter: Tempo, schnell - langsam
- 44 27.1: W 26.2 Blaskapelle auf der Straße, W 26.3 Popkonzert: "All night long", W 26.4 Sinfonie Nr. 1 (J. Brahms)
- 45 27.2: W 8.1 "Das Vogelhaus"
- 46 27.3: "Schildkröten"
- 47 28. Wiederholungen von Klangdichte/Klanghöhe/Klangstärke
- 48 28.1: W 24.2-24.4 elektronische Klänge
- 49 29. Wie Musik Feuer und Rauch darstellt
- 50 29.1: "Rauchtanz"
- 51 30. Was die Stimme kann/Musik zum Tanzen
- 52 30.1: "Sequenza III" für Stimme
- 53 30.2: W 29.1 Rauchtanz
- 54 31. Wie Musikinstrumente Tiere darstellen
- 55 31.1: "Der Elefant"
- 56 31.2: "Aquarium"
- 57 32. Wie Musik Tiere darstellt (Fortsetzung):
- 58 32.1: W 31.2 "Aquarium"
- 59 32.2: W 31.1 "Der Elefant"
- 60 32.3: "Kängurus"
- 61 33. Wie Musik klingt: Staccato und legato
- 62 33.1: W 32.3 "Kängurus" (aus: Camille Saint-Saens, " Karneval der Tiere")
- 63 33.2: Die Nähmaschine
- 64 33.3: Das Flaschenschiff
- 65 34. Wie man ein Spiel mit Musik machen kann
- 66 34.1: W 30.1 "Sequenza III" für Stimmen
- 67 34.2: "Ich bin der Verkehrsschutzmann"
- 68 34.3: "Wir bauen eine Stadt"