Die Arie im Unterricht
Die Arie im Unterricht
Noten
- Noten
- 28 Arien aus 4 Jahrhunderten. Mezzo-Sopran/Alt und Klavier.
- Herausgeber: Claudia Eder
- Label: SCHOTT MUSIC GmbH & Co. KG.
- Bestellnummer: 1989618
- Schott Music, 05/2013
- Einband: Geheftet
- Sprache: Deutsch, Englisch
- ISBN-13: 9790001173100
- Umfang: 100 Seiten
- Sonstiges: m. Noten
- Copyright-Jahr: 2013
- Gewicht: 295 g
- Maße: 274 x 189 mm
- Stärke: 10 mm
- Instrumentierung/Stimmen: Mittlere Singstimme (Tiefe Singstimme), Klavier
- Erscheinungstermin: 15.5.2013
- Serie: Schott VOCAL
- Schwierigkeitsgrad: 3
- Besetzung im Detail: Mez, A und Klavier
Weitere Ausgaben von Die Arie im Unterricht
Kurzbeschreibung
Das Arienbuch ist insbesondere als Materialsammlung für angehende Gesangsstudenten konzipiert. Es soll eine solide und ausgewogene Basis für die Aufnahmeprüfung bieten.Besetzung:
Mezzo-Sopran / Alt und Klavier
Beschreibung
The epoch-spanning aria book has been designed specifically as a collection of material for budding voice students and shall provide the beginning student with a sound and balanced basis for the entrance examination. Apart from numerous repertoire pieces, the aria album invites the study of rarely heard compositions. The guiding principle for the selection of the works was to make effective, yet not too demanding pieces available to voice students.Instrumentation:
alto (mezzo-soprano) and piano
Inhaltsangabe
E. Cavalieri: Screna di Vita Mondana (Rappresentazione di Anima e di Corpo) - E. Cavalieri: Scena di Anima (Rappresentazione di Anima e di Corpo) - E. Cavalieri: Scena di Anima (Rappresentazione di Anima e di Corpo) - J. Peri: Prologo della Tragedia (Euridice) - C. Monteverdi: Scena di Arnalta (L'incoronazione di Poppea) - H. Purcell: Air of Ariel (The Tempest) - G. F. Händel: Aria di Dardano (Amadigi di Gaula) - G. F. Händel: Aria di Medoro (Orlando) - G. F. Händel: Aria di Medoro (Orlando) - C. W. Gluck: Aria di Orfeo (Orfeo ed Euridice) - J. Haydn: Cavatina di Euridice (L'anima del filosofo ossia Orfeo ed Euridice) - V. M. y Soler: Aria di Marina (Il burbero di buon cuore) - V. M. y Soler: Aria di Marina (Il burbero di buon cuore) - V. Righini: Aria di Lisetta (Il Convitato di Pietra o sia Il Dissoluto) - W. A. Mozart: Aria di Farnace (Mitridate, Re di Ponto) - W. A. Mozart: Canzona di Cherubino (Le nozze di Figaro) - W. A. Mozart: Aria di Annio (La clemenza di Tito) - C. M.v. Weber: Ariette der Fatime (Oberon) - G. Rossini: Canzone di Cenerentola (La Cenerentola) - A. Lortzing: Ariette der Irmentraut (Der Waffenschmied) - C. O.E. Nicolai: Ballade der Frau Reih (Die Lustigen Weiber von Windsor) - G. Verdi: Canhzone di Azucena (Il Trovatore) - J. Offenbach: Couplet der Nicklausse (Les d'Hoffmann) - G. Bizet: Séguedille de Carmen (Carmen) - H. W. Henze: Rezitativ und Walzer der Madre (Pollicino) - H. W. Henze: Aria der Madre (Pollicino) - S. Matthus: Brief des Cornet (Die Weise von Liebe und Tod des Cornets Christph Rilke) - W. Hiller: Lied des Carlo (Pinocchio)Klappentext
Das epochen- und länderübergreifende Arienalbum wurde als Materialsammlung insbesondere für angehende Gesangsstudenten und ambitionierte Laien konzipiert. Neben den zahlreichen Repertoire-Stücken lädt es zum Studium selten gehörter Kompositionen ein. Ob zur Übung unterschiedlicher Gesangstechniken im Unterricht oder zum effektvollen Vortrag in Aufnahmeprüfung und Konzert: Die Auswahl hält für jeden etwas parat, ohne dabei zu überfordern.Schwierigkeitsgrad: 3
Anmerkungen:
Bitte beachten Sie, dass auch wir der Preisbindung unterliegen und kurzfristige Preiserhöhungen oder -senkungen an Sie weitergeben müssen.
Die Arie im Unterricht
EUR 25,50*