Lyle Lovett: Natural Forces
Natural Forces
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Curb, 2009
- Erscheinungstermin: 6.11.2009
Ähnliche Artikel
* Digipack
Es ist gut ein Jahr her, dass LYLE LOVETT, unverwüstliches Flaggschiff des Americana und des New Country, mit einem Album im Big Band-Format überraschte. It’s Not Big It’s Large hieß das gute Stück, das LOVETT im Team mit seiner langjährigen Live-Band His Large Band zeigte. Für sein neues Album hat er die Truppe, mit der er im März dieses Jahres auch in Europa auf Tour war, wieder zusammengerufen und ein Album eingespielt, das zumindest im Sound wieder zu kleineren Maßstäben zurückkehrt und LYLE LOVETT erneut als Meister des bodenständigen Wüsten- und Porch-Songwritings zeigt. Natural Forces bewegt sich gekonnt zwischen gelassener Introspektion und ausgelassener Music-Hall-Atmosphäre. Die natürlichen Kräfte, die NATURAL FORCES beschwört, setzten sich aus etwa einer Hälfte Eigenkompositionen und einer Hälfte gelungener Interpretationen zusammen. Als großer Bewunderer der Country-Tradition widmete sich LOVETT dabei Songs wie zum Beispiel der besinnlichen Ballade Don’t You Think I Feel It Too von David Ball, dem flehenden Sun And Moon And Stars von Vince Bell und dem verspielt-zickigen Bohemia von Tommy Elskens. Weitere Songs stammen von Don Sanders (Bayou Song), Eric Taylor (Whooping Crane) und natürlich Townes Van Zandt, dessen abgrundtiefes Loretta in einer solchen Sammlung nicht fehlen darf. Seine eigenen Songs stehen dem „Fremd“-Repertoire natürlich in Nichts nach. Etwa der Titelsong Natural Forces, ein Americana / Country-Hybrid in Bestformat, der über eine enorme Intensität verfügt, oder das getragene Empty Blue Shoes. Die partyträchtigen Gegenstücke stellen Songs wie Pantry oder Farmer Brown dar, letzterer ein kraftvoller Rock’n’Roll, dem man die Spielfreude vom ersten bis zum letzten Ton anhört. Einen hochwertigen und engen Kollegen holte LOVETT sich zudem für It’s Rock’n’Roll ins Boot, das er zusammen mit dem einzigartigen Robert Earl Keen schrieb. Produziert wurde Natural Forces von LYLE LOVETT selbst und seinem Co-Produzenten Billy Williams.
Rezensionen
F. Schöler in Stereo 01/10: "Zu Momenten wahrer Empfindung macht er mit seiner Band hier "Empty Blue Shoes" und und Townes Van Zandts "Loretta". Noch beseelter singt er Eric Taylors "Whooping Crane". Wie ihn überhaupt handverlesene Balladen von Kollegen diesmal zu den besten Interpretationen inspirierten."- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Natural Forces
- 2 Farmer Brown/Chicken Reel
- 3 Pantry
- 4 Empty Blue Shoes
- 5 Whooping Crane
- 6 Bayou Song
- 7 Bohemia
- 8 Don't You Think I Feel It Too
- 9 Sun And Moon And Stars
- 10 Loretta
- 11 It's Rock And Roll
- 12 Pantry (Acoustic Version)