Yello: Toy (Limited Deluxe Edition)
Damit hätten wohl nur die wenigsten gerechnet: Yello haben 2016 verkündet, dass sie ihre Songs erstmals in ihrer 38-jährigen Karriere auf die Bühne bringen. Bei mehreren Konzerten im Herbst präsentieren Boris Blank und Dieter Meier viele ihrer größten Hits live.
Und nicht nur das: Neue Songs gibt es ebenfalls. Mit »Toy« stellen sie außerdem passend zu den Liveshows ein neues Album vor – ihr mittlerweile 13.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Polydor, 2016
- Erscheinungstermin: 30.9.2016
Weitere Ausgaben von Toy
Ähnliche Artikel
Zwei Jahre ist es her, dass Yello mit einem ECHO für ihr Lebenswerk ausgezeichnet wurden. Was ein neues Release der schweizerischen Elektropoppioniere angeht, mussten sich Fans allerdings ganze sieben Jahre gedulden. Umso erfreulicher ist es, dass sich das Duo, bestehend aus Boris Blank und Dieter Meier, 2016 mit einem neuen Album zurückmeldet. Hier ist »Toy«.
14 Tracks haben Yello dafür aufgenommen – eine Auswahl aus insgesamt 60 Songs, an denen Blank während des Entstehungsprozesses gleichzeitig arbeitete.
Einer davon ist »Limbo«, die erste Singleauskopplung von »Toy«. Gemeinsam mit der Jazzsängerin Malia singt Dieter Meier auf die elektronisch-hypnotisierenden Beats und Synthesizerklänge seines Duopartners. Der Song verrät, dass die Band mit ihrem neuen Album an ihre gewohnt dadaistischen Sounds anknüpft.
Neben Malia erhalten Yello auf der Platte noch zwei weitere Male weibliche Unterstützung. Die Schweizer Popmusikerin Heidi Happy sowie die chinesische Sängerin und Produzentin Fifi Rong sind auf »Toy« mit von der Partie.
Neben der Standard-CD und einer Doppel-LP ist »Toy« auch als Limited Edition erhältlich. Diese enthält zusätzlich zum Album drei Bonustracks sowie ein Hardcoverbuch mit 36 Seiten im DVD-Format.
2016 kehrt ein echtes Kultduo zurück auf die Bildfläche der elektronischen Musik. Mit ihrem neuen Album »Toy« führen Yello ihr legendäres Œuvre fort.
Rezensionen
»Das Resultat ist sanft fließender, entspannt tanzbarer und ausgefuchst gemixter Electro Pop, der sich demnächst in vielen Bars von Zürich bis Berlin wiederfinden wird.« (stereoplay, Oktober 2016)»Der Klang dieses dynamischen, dramatischen und vielseitigen Elektropops ist herausragend in seiner Kombination aus kristalliner Klarheit und wonnevoller Wucht.« (MINT, No.7, Oktober 2016)
»... die von Boris Blank programmierten Computer-Sounds puckern und hüpfen auch auf Album Numero 13 wieder quicklebendig aus den Boxen, und Dieter Meiers obercool gemurmelte Kurztexte haben ebenfalls nichts von ihrem Fluidum eingebüßt.« (Stereo, Dezember 2016)
»Funktioniert auch nach 40 Jahren noch – eidgenössischer Elektro-Pop auf hohem Niveau.« (LP Magazin, 1/2017)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Frautonium Intro
- 2 Limbo
- 3 30'000 days
- 4 Electrified II
- 5 Cold flame
- 6 Kiss the cloud
- 7 Starlight scene
- 8 Tool of love
- 9 Give you the world
- 10 Dialectical Kid
- 11 Dark side
- 12 Pacific AM
- 13 Blue biscuit
- 14 Lost in motion
- 15 Magma
- 16 Toy square
- 17 Frautonium