Wincent Weiss: Irgendwas gegen die Stille
Die logische Konsequenz
Seine ersten musikalischen Erfolge feierte Wincent Weiss bei der TV-Castingshow »Deutschland sucht den Superstar«. Und wie es der Zufall so wollte, brachte ihm zwei Jahre später ein Feature auf dem Gestört-aber-GeiL-Remix des Elif-Songs »Unter meiner Haut« eine Top-10-Platzierung ein.
Die logische Konsequenz: Ein eigenes Album des talentierten Pop-Newcomers muss her. 2017 ist das beeindruckende Debüt endlich fertig: »Irgendwas gegen die Stille«.
Irgendwas gegen die Stille
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 14,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Vertigo Berlin, 2017
- Bestellnummer: 6041751
- Erscheinungstermin: 14.4.2017
- Gesamtverkaufsrang: 6673
- Verkaufsrang in CDs: 3096
Weit mehr als ein Newcomer: Wincent Weiss
Dass Wincent Weiss zu den wichtigsten Nachwuchstalenten des Deutsch-Pops gehört, hat der 24-Jährige in der Vergangenheit schon mehrfach bewiesen, zum Beispiel mit seiner ersten Single »Regenbogen«.2017 geht er jetzt endlich mit seinem Debütalbum an den Start: »Irgendwas gegen die Stille« heißt der 13 Songs starke Longplayer.
Der Albumtitel entstammt einer Textzeile aus dem Song »Musik sein«, der zweiten offiziellen Single des Musikers, die es in Österreich und der Schweiz bis in die Top 10 schaffte. Einen dritten Vorgeschmack auf die Platte gab es bereits mit dem Song »Feuerwerk«.
Die Auskopplungen zeigen: Trotz Newcomerstatus ist Weiss einer der vielfältigsten Sänger und Songwriter, den die deutsche Poplandschaft gerade zu bieten hat. Und so halten sich auf »Irgendwas gegen die Stille« gut gelaunte, euphorische Songs und emotionale Balladen die Waage. Zudem warten poetische Texte und persönliche Geschichten.
Einen Gast gibt es auf dem Album ebenfalls: Der österreichische Rapper Chakuza unterstützt im Song »Betonherz«. Ein weiteres Highlight auf »Irgendwas gegen die Stille« ist eine Akustikversion des Hits »Regenbogen«.
»Irgendwas gegen die Stille«? Das neue Album von Wincent Weiss ist weit mehr als das: der eindrucksvolle Erstling eines Künstlers, von dem man ganz sicher noch einiges erwarten kann.
Rezensionen
»Der deutsche Songpoet beweist dabei Vielfalt in seinen eingängigen Songs.« (Good Times, Juni/Juli 2017)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Musik sein
- 2 Feuerwerk
- 3 Ein Jahr
- 4 Frische Luft
- 5 Mittendrin
- 6 Nur ein Herzschlag entfernt
- 7 Herz los
- 8 Gegenteil von Traurigkeit
- 9 Ich tanze leise
- 10 Wenn mir die Worte fehlen
- 11 Wir sind
- 12 Betonherz
- 13 Regenbogen (Akustik Version)
Wincent Weiss
Irgendwas gegen die Stille
EUR 14,99*