William Fitzsimmons: Mission Bell
Als Sohn blinder Eltern spielten Klänge für William Fitzsimmons schon immer eine wichtige Rolle. Zudem kam er schon früh in den Kontakt mit Musik und verschiedenen Instrumenten.
Nach seinem Psychologiestudium entschied er sich für eine Karriere in der Musikwelt. Seine zarte, zerbrechliche Stimme und seine melancholischen Songs machen ihn zu einem absoluten Unikat der Singer-Songwriter-Szene.
2018 präsentierte er sein Album »Mission Bell«, das ihm dabei half, wieder auf die Beine zu kommen.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
Wir beschaffen die Ware speziell für Sie nach Bestelleingang.
- Label: Grönland, 2018
- Bestellnummer: 8349509
- Erscheinungstermin: 28.9.2018
Weitere Ausgaben von Mission Bell
Von Schmerz und neuem Mut
Manchmal kommt alles anders als man denkt. Nachdem William Fitzsimmons die Songs für sein neues Album »Mission Bell« mehr oder weniger im Kasten hatte, eröffnete ihm seine Frau und die Mutter seiner Kinder, dass sie sich von ihm trennen würde. Zudem habe sie eine Affäre, und zwar mit dem Mann und guten Freund, mit dem William zuvor lange Zeit an eben diesem Album arbeitete.Der Singer-Songwriter aus Pittsburgh, Pennsylvania stand vor einem Scherbenhaufen. Er schaffte es trotzdem, diese schwierige Zeit zu überstehen, und sie in seiner Musik ein Stück weit zu verarbeiten.
In Nashville fand er mit dem Produzenten Adam Landry einen neuen Vertrauten. Aus dem gescheiterten Album erschufen sie gemeinsam ein neues Werk: »Mission Bell«. Mit »Second Hand Smoke« präsentierte William Fitzsimmons bereits die erste traurig-schöne Single.
»Mission Bell« ist ein Album von Schicksalsschlägen und Momenten, die das Leben für immer verändern. Aber auch davon, dass es weiter geht.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Second hand smoke
- 2 Distant lovers
- 3 17+ forever
- 4 Angela
- 5 In the light
- 6 Lovely
- 7 Never really mine
- 8 Leave her
- 9 Wait for me
- 10 Afterlife