White Lies: As I Try Not To Fall Apart (Digisleeve)
As I Try Not To Fall Apart (Digisleeve)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Ultra-Vybe, 2021
- Erscheinungstermin: 19.2.2022
Weitere Ausgaben von As I Try Not To Fall Apart
Ähnliche Artikel
*** Japan-Import
Aus dem Bauch und dem Herzen
White Lies starten mit einem neuen Album ins Musikjahr 2022. »As I Try Not To Fall Apart« heißt der sechste Longplayer der englischen Alternative-Rock- und Post-Punk-Band, der Nachfolger von »Five« aus dem Jahr 2019.Das Album wurde in den Studios Sleeper und Assault & Battery in West London aufgenommen. Der langjährige Mitarbeiter Ed Buller, der an vielen ihrer Alben, darunter auch das Debüt »To Lose My Life…«, mitgewirkte, produzierte erneut ein paar Tracks, während Claudius Mittendorfer (Weezer, Panic! At The Disco) die gesamte Platte produzierte und abmischte.
Zehn Songs sind es schließlich geworden, darunter auch der Titeltrack »As I Try Not To Fall Apart«, den White Lies im September 2021 als erste Single veröffentlichten. Die Band über den Song: »Wir haben diesen Song schnell geschrieben, spät in der Nacht, und oft sind die Songs, die am schnellsten kommen, aus dem Bauch und dem Herzen geschrieben, nicht mit dem Kopf. Wir wollten, dass sich die Melodie wie eine Hymne anfühlt, um dem bekenntnishaften Text Gewicht zu verleihen, obwohl er als Popsong verpackt ist. Es geht darum, die Verletzlichkeit eines Mannes zu akzeptieren und zu wissen, dass es in Ordnung ist, gebrochen zu sein. Es gab noch nie eine dringendere Zeit, um die Botschaft zu verbreiten, dass es in Ordnung ist, nicht in Ordnung zu sein.«
White Lies wurden 2007 in London gegründet. Die Kernmitglieder der Band, die früher unter dem Namen Fear of Flying bekannt war, sind Harry McVeigh (Leadgesang, Gitarre), Charles Cave (Bassgitarre und Backgroundgesang) und Jack Lawrence-Brown (Schlagzeug). Sie werden dem Post-Punk-Revival zugeordnet, einem Genre des Indie-Rock, das sich in den späten 1990er- und frühen 2000er-Jahren entwickelte, inspiriert von den ursprünglichen Klängen und der Ästhetik des Post-Punk der späten 1970er- und frühen 1980er-Jahre. Bis heute veröffentlichten White Lies fünf Alben, von denen im UK alle die Top 20, drei die Top 5 und ihr Debüt Platz eins der Charts erreichten.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel White Lies: As I Try Not To Fall Apart (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Am I really going to die
- 2 As I try not to fall apart
- 3 Breathe
- 4 I don't want to go to Mars
- 5 Step outside
- 6 Roll December
- 7 Ragworm
- 8 Blue drift
- 9 The end
- 10 There is no cure for it