Walter Trout: Alive In Amsterdam
Nach knapp sechs Monaten auf der Intensivstation und einer Lebertransplantation meldet sich Walter Trout zurück auf den Bühnen dieses Planeten. Wo andere längst den Ruhestand vorgezogen hätten, hat der Bluesmusiker gekämpft und hart gearbeitet, um genau dort weiter zu machen, wo er vor seiner Erkrankung aufgehört hatte.
Für eine seiner Comebackshows machte er Ende letzten Jahres Halt in Amsterdam – im Gepäck sein letztes Album und jede Menge Lebensfreude. »Walter Trout: Alive In Amsterdam« heißt das Album, dass seine Rückkehr auf die Bühne festhält.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Mascot, 2016
- Erscheinungstermin: 17.6.2016
Ähnliche Artikel
Nie klang Walter Trout so lebendig. Am 28. November 2015 kam die Blueslegende in die niederländische Hauptstadt, um das Royal Theatre Carré zu rocken. Die Aufnahme seiner Performance gibt es jetzt mit »Walter Trout: ALIVE In Amsterdam« auf Doppel-CD sowie auf drei 180g-LPs.
Noch vor wenigen Monaten stand nicht einmal fest, ob Walter Trout überhaupt jemals wieder eine Bühne betreten könne. Eine schwerwiegende Lebererkrankung führte dazu, dass sich der Sänger und Gitarrist 2014 einer Transplantation unterziehen musste.
Bereits auf seinem letzten Studioalbum »Battle Scars« hatte Trout den Kampf mit der Krankheit, seinen Ängsten und Zweifeln und dem Tod verarbeitet.
Genau mit diesen Songs, darunter »Omaha«, »Tomorrow Seems So Far Away«, »Please Take Me Home« und »Haunted By The Night«, sowie ein paar seiner Klassiker betrat der Musiker Ende des letzten Jahres die Bühne in Amsterdam. Dort bot er seinen Fans ein 16 Songs starkes Set, dass mit »Walter Trout: ALIVE In Amsterdam« jetzt Einzug in die heimischen Wohnzimmer hält.
Der Name des neuen Livealbums ist Programm: Auf »Walter Trout: Alive In Amsterdam« klingt der Bluessänger und Gitarrenvirtuose nicht nur wieder völlig genesen, sondern lebendiger als je zuvor.
Rezensionen
»Nachdem Trout von einer Krankheit lange genug auf dem Karriereweg behindert worden war, legt der einstige Weggefährte von John Mayall nun den Vorwärtsgang ein und startet kraftvoll durch.« (Audio, Juli 2016)»Und wow möchte man angesichts dieser Doppel-CD sagen: Trout ist nach seiner Lebertransplantation wieder bestens in Form, die Finger flitzen rasant über die Saiten, er singt ausdrucksstark wie eh und je – und die autobiografischen Songs, in denen er seine Krankheitserfahrungen auf Battle Scars verarbeitete, wirken live noch eindringlicher.« (Good Times, August/September 2016)
- Tracklisting
Disk 1 von 2 (CD)
- 1 Marie's introduction
- 2 Play the guitar
- 3 Help me
- 4 I'm back
- 5 Say goodbye to the blues
- 6 Almost gone
- 7 Omaha
- 8 Tomorrow seems so far away
- 9 Playin' hideaway
- 10 Haunted by the night
Disk 2 von 2 (CD)
- 1 Fly away
- 2 Please take me home
- 3 Rock me baby
- 4 Marie's mood
- 5 Serve me right to suffer
- 6 The love that we once knew