Volbeat: Seal The Deal & Let's Boogie
Als Volbeat vor gut 15 Jahren durchstarteten, wurde ihrer Musik genau dieser Genrezusatz verpasst. Bis heute gingen ihre Alben und Songs mal mehr und mal weniger in Richtung Blues, Rock’n’Roll oder Country. Und genau diese Mischung ist es, die die Band 2016 so unverwechselbar und vor allem erfolgreich macht.
Mit »Seal The Deal & Let’s Boogie« präsentieren die Dänen jetzt ihr mittlerweile sechstes Album. Darauf gibt es Volbeat, wie man sie kennt, einen alten Bekannten aus Dänemark und einen neuen Freund aus Kanada.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label: Vertigo Berlin, 2016
- Bestellnummer: 2594290
- Erscheinungstermin: 3.6.2016
Weitere Ausgaben von Seal The Deal & Let's Boogie
Das international erfolgreiche Rockbands nicht nur aus den USA oder Großbritannien kommen, haben Volbeat in der Vergangenheit bereits mit fünf Alben demonstriert. Mit ihrem neuen sechsten Studiowerk »Seal The Deal & Let’s Boogie« setzen die Dänen 2016 ihre Beweisfolge fort.
13 Songs haben Sänger und Gitarrist Michael Poulsen, Bassist Anders Kjølholm, Schlagzeuger Jon Larsen und der erst 2013 zur Band gestoßene Gitarrist Rob Caggiano (Ex-Anthrax) dafür aufgenommen.
Haben sie ihren melodischen Metal auf ihrem Vorgänger »Outlaw Gentlemen & Shady Ladies« noch vergleichsweise mehr in Richtung Rockabilly, Country und Western orientiert, geht es jetzt wieder mehr zurück zum Ursprung. Die erste Single scheint jedenfalls ein Indiz dafür zu sein. »The Devil’s Bleeding Crown« kombiniert Metal, Hardrock und Stonerelemente.
Aber ganz egal, was sie auch tun: Volbeat haben schon vor langer Zeit ihren eigenen Sound kreiert, der sie heute unverwechselbar macht. Das hängt vor allem mit der markanten Stimme von Sänger Michael Poulsens zusammen. Diese kreist natürlich auch auf »Seal The Deal & Let’s Boogie« über allem.
Als weitere Sänger gastieren auf dem neuen Album der Kanadier Danko Jones sowie Johan Olsen von der dänischen Band Magtens Korridorer, der bereits bei der vierten Volbeat-Single »The Garden’s Tale« mit von der Partie war.
Da ist es endlich: das sechste Volbeat-Album. »Seal The Deal & Let’s Boogie« ist einmal mehr geballter Heavy Metal in unverwechselbarer Volbeat-Manier. Und genau so soll es sein.
Rezensionen
»Auf dem neuen Werk ist die Countrykomponente bis auf ein paar Ausnahmen fast verschwunden, dabei geht es mit “Black Rose”, dem Duett mit Danko Jones, in Richtung Classic Rock, der Harlem Gospel Choir stattet “Goodbye Forever” mit stimmlicher Power und einer Prise Soul aus, und für “For Evigt” hat sich Volbeat-Sänger Michael Poulsen mit Johan Olsen von der dänischen Post-Punk-Band Magtens Korridorer einen alten Freund ans Mikrofon geholt.« (Good Times, August/September 2016)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 The Devil's Bleeding Crown
- 2 Marie Laveau
- 3 For Evigt
- 4 The Gates Of Babylon
- 5 Let It Burn
- 6 Black Rose
- 7 Rebound
- 8 Mary Jane Kelly
- 9 Goodbye Forever
- 10 Seal The Deal
- 11 Battleship Chains
- 12 You Will Know
- 13 The Loa's Crossroad