Warfaring Strangers: Darkscorch Canticles (Game + LP)
Warfaring Strangers: Darkscorch Canticles (Game + LP)
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- Label: Numero Group
- Bestellnummer: 11680739
- Erscheinungstermin: 22.12.2023
In der mutigen Tradition von George und Charles Parker, Milton Bradley und Gary Gygax steht Cities of Darkscorch_der erste Versuch der Numero Group, ein Brettspiel zu entwickeln. Cities ist das spielbare Pendant zu Warfaring Strangers: Darkscorch Canticles, der 48. Mainline-Veröffentlichung des Labels, und ein erschütternder Tauchgang in die stygischen Höhlen des amerikanischen Hardrock-Undergrounds.
Cities of Darkscorch ist ein würfelnder, kartengesteuerter Heavy-Rock-Band-Van-Ritt durch eine Fantasielandschaft und könnte ohne Robert Soden nicht existieren, der sich 1975 daran machte, einen Wandteppich aus Karten, Grundrissen und Dungeon-Schemata für die D&D-basierten Länder von Eldara zu erstellen. Cities of Darkscorch baut auf Sodens akribischer Vision auf und benötigt neu in Auftrag gegebene Kartenkunst und Bandlogos, um ein düsteres, mythisches Land mit verlassenen Außenposten, kriegerischen Banden und den bekannten Übeln, die sie befallen, zu erschaffen. Ein bis sechs Spieler, die in die Rolle einer der sechzehn Bands von Darkscorch Canticles schlüpfen, durchqueren die kaputten Straßen von Darkscorch, um Stadtbanner von so furchteinflößenden Quartetten wie Grimsword, Narcissus, Ass-Centaur und 97 weiteren zu sammeln, die im harten Wettbewerb mit Afterdath, Wizard's Wellspring und Throk stehen. Auf dem Weg dorthin können die Spieler ihre Bands mit Hilfe von Schicksalskarten mit neuen Grafiken aus den verrückten Köpfen von John McGavock McConnell und Eliza Childress verstärken. Das ultimative Ziel ist Numenor, der Sieg und ein Plattenvertrag, der mit Schwefel, Geschlechtskrankheiten und Haschischrauch geschrieben wurde.
Cities of Darkscorch ist ein würfelnder, kartengesteuerter Heavy-Rock-Band-Van-Ritt durch eine Fantasielandschaft und könnte ohne Robert Soden nicht existieren, der sich 1975 daran machte, einen Wandteppich aus Karten, Grundrissen und Dungeon-Schemata für die D&D-basierten Länder von Eldara zu erstellen. Cities of Darkscorch baut auf Sodens akribischer Vision auf und benötigt neu in Auftrag gegebene Kartenkunst und Bandlogos, um ein düsteres, mythisches Land mit verlassenen Außenposten, kriegerischen Banden und den bekannten Übeln, die sie befallen, zu erschaffen. Ein bis sechs Spieler, die in die Rolle einer der sechzehn Bands von Darkscorch Canticles schlüpfen, durchqueren die kaputten Straßen von Darkscorch, um Stadtbanner von so furchteinflößenden Quartetten wie Grimsword, Narcissus, Ass-Centaur und 97 weiteren zu sammeln, die im harten Wettbewerb mit Afterdath, Wizard's Wellspring und Throk stehen. Auf dem Weg dorthin können die Spieler ihre Bands mit Hilfe von Schicksalskarten mit neuen Grafiken aus den verrückten Köpfen von John McGavock McConnell und Eliza Childress verstärken. Das ultimative Ziel ist Numenor, der Sieg und ein Plattenvertrag, der mit Schwefel, Geschlechtskrankheiten und Haschischrauch geschrieben wurde.