Mach's besser: 25 Jahre die Sterne
Seit mittlerweile 25 Jahren prägen Frank Spilker, Thomas Wenzel und Christoph Leich alias Die Sterne nun schon die deutsche Popkultur mit ihrer Musik.
Und wie könnte man den Geburtstag der Hamburger Band besser feiern, als mit ein paar prominenten Gästen?
Genau das tun Die Sterne 2017. »Mach’s besser: 25 Jahre Die Sterne« ist das große Jubiläumsalbum, auf dem der eine oder andere bekannte Künstler dem Trio seinen Tribut zollt.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Materie
- Erscheinungstermin: 10.2.2017
Ähnliche Artikel
Neben der CD und der 2 LP + CD mit Coverversionen erscheint eine streng limitierte Prachtbox, die nicht nur diese, sondern auch bisher unveröffentlichten Originalaufnahmen aus den frühen neunziger Jahren, sowie einer verspäteten »Extended Version«, die die Band selbst noch einmal eingespielt hat, enthält. »Neben den Coverversionen, die ja eigentlich alle die Zeitlosigkeit der Sterne zelebrieren, findet sich in dem in jeglicher Hinsicht hochwertigen LP-Boxset (gestaltet von Yannick Riemer von Isolation Berlin) dann noch etwas, das wohl doch als Relikt bezeichnet werden kann. Zwei Demos der Sterne, »Kleine Schritte Stolpern« und »Sturm über der Hallig«, zeigen auf 7-Inch-Vinyl eine frühe Version der Band, ganz im Charme ihrer hanseatischen Jugendlichkeit (1991). Die Sterne selbst und Erobique, sowie Pollyester auf der Flip, markieren auf einer ebenfalls beiliegenden Disco-12-Inch das andere Ende des Zeitstrahls (2016).
So werden die Beigaben plötzlich zur Klammer eines kleinen Universums, in dem sich aufzeigt, dass Musik am schönsten ist, wenn sie nach 25 Jahren Bandgeschichte noch immer zwischen lustvoller Virtuosität und dem Charme des Dilettantismus zu pendeln vermag«, bringt es Hendrik Otremba, Sänger der Band »Messer« im Info zum Album auf den Punkt.
Rezensionen
»Originelle Neufassungen.« (Stereo, März 2017)»Bei fast jeder neuen Version, ob mit guter Idee oder schlechter, ob mit eigenem Profil oder zu viel Respekt, fällt vor allem auf, dass so ein Song von Die Sterne kaum kaputt zu kriegen ist.« (musikexpress, 10.02.2017)
»Ihre Interpretationen können sich hören lassen, denn ganz bewusst durften sie ihren eigenen Sound über den jeweiligen Sterne-Song stülpen. Die Summe unterschiedlicher Stile macht Mach's besser: 25 Jahre die Sterne zu einem durchweg spannenden Album, wofür man nicht mal die Originale kennen muss.« (Good Times, April/Mai 2017)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Nicolas Sturm: Deine Pläne
- 2 Björn Beton: Depressionen aus der Hölle
- 3 Kreisky: Aber Andererseits
- 4 Family 5: In diesem Sinn
- 5 Stereo Total: Wenn dir St. Pauli auf den Geist fällt
- 6 Peter Licht: Universal Tellerwäscher
- 7 Max Müller: Ich will nichts mehr von dir hören
- 8 Egotronic: Scheiß auf deutsche Texte
- 9 Die Zimmermänner: Passwort
- 10 Isolation Berlin: Irrlicht
- 11 Mint Mind: Stell die Verbindung her
- 12 Die Aeronauten: Risikobiographie
- 13 Der Mann: Klebrig vermutlich
- 14 Locas In Love: Anfang verpasst
- 15 The Blood Arm: Ihr wollt mich töten
- 16 Naked Lunch: Bis neun bist du O.K.
- 17 Die Liga Der Gewöhnlichen Gentlemen: Widerschein
- 18 Der Bürgermeister Der Nacht: Am Pol der Macht
- 19 Lambert: Ganz normaler Tag
- 20 Kiesgroup: Abstrakt
- 21 Boy Division: Die Interessanten
- 22 Lafote: Wahr ist was wahr ist
- 23 Fehlfarben: Nach fest kommt lose
- 24 Die Zimmermänner: Nüchtern