Tygers Of Pan Tang: Animal Instinct (Reissue)
Animal Instinct (Reissue)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Target Group, 2008
- Bestellnummer: 11999811
- Erscheinungstermin: 22.11.2024
Weitere Ausgaben von Animal Instinct
*** digitally remastered
- Gesamtverkaufsrang: 1586
- Verkaufsrang in CDs: 834
Robb Weir, der Gründer der TYGERS OF PAN TANG und Bewahrer der Flamme, befand sich an einem Kreuzweg. Er hatte versucht, die Tygers mit
unterschiedlichen Besetzungen am Leben zu erhalten, doch nun sah er seine Hoffnungen schwinden, da die Band nicht in der Lage war, den richtigen Sänger zu finden. Er war entschlossen, der Sache noch eine Chance zu geben, und die Band sah sich nach einem neuen Frontmann um. Jack Meille, wohnhaft in Florenz, besaß eine Stimme, die nicht nur dem Backkatalog der Tygers gerecht werden konnte, sondern auch die Hardrock-Melodien kreierte, die für den zukünftigen Sound der Band unerlässlich waren. Robb erinnert sich noch gut an Jacks Vorsingen. „Ich wusste von dem Moment an, als ich meine Hand hob, um Jacks Vorsingen nach 40 Sekunden zu stoppen, und ihm den Job anbot... ich wusste einfach, dass er die 'Stimme' der Tygers sein würde“. Er schloss sich der bestehenden Besetzung von Robb Weir, Craig Ellis, Dean Robertson und Brian West an, und schon bald waren sie zusammen im Studio, um das aufzunehmen, was „Animal Instinct“ werden sollte. Es gab jedoch immer etwas, das die Band an dieser ursprünglichen Veröffentlichung störte: das Cover. Man war der Meinung, dass es der Band nicht gerecht wurde. Nun kam Andy Pilkington ins Spiel. Er wurde gebeten, ein Cover zu entwerfen, das sich mit der Qualität der anderen Tygers-Albumhüllen messen konnte. Sie waren auch der Meinung, dass der Sound einen neuen Mix benötigte und nahmen die Dienste des vertrauten Freundes und Produzenten Marco Angioni in Anspruch, um einem bereits gut klingenden Album den nötigen Glanz zu verleihen. Ein Bonustrack, „Don't Say Rock'n'Roll Is Gonna Die“, wurde ebenfalls aufgenommen.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Rock Candy
- 2 Cry Sweet Freedom
- 3 Live For The Day
- 4 Let It Burn
- 5 If You See Kay
- 6 Hot Blooded
- 7 Devils Find A Fool
- 8 Winners and Losers
- 9 Cruisin'
- 10 Bury The Hatchet
- 11 Dark Rider
- 12 Don't Say Rock & Roll Is Gonna Die (Bonus Track)
Tygers Of Pan Tang
Animal Instinct (Reissue)
EUR 16,99*