Tommy Sands (Rock'n'Roll): The Drugstore's Rockin': A Big Date With Tommy Sands
The Drugstore's Rockin': A Big Date With Tommy Sands
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb einer Woche
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Bear Family Records GmbH
- Bestellnummer: 10880735
- Erscheinungstermin: 8.4.2022
*** Digipack + Booklet (engl.)
1957 war Capitol Records in der beneidenswerten Lage, zwei Herausforderer für Elvis, den ungekrönten König des Rock’n Roll, zu haben: Gene Vincent, der vielleicht ein wenig zu bedrohlich wirkte, um in den Staaten vom Mainstream akzeptiert zu werden, und den eher unauffälligen Tommy Sands. Tommy war kein bloßes Teenager-Idol; er besaß wirklich die stimmlichen Voraussetzungen, um überzeugend zu rocken, wie er auf dieser vollgepackten CD-Zusammenstellung beweist. Obwohl es den Anschein hat, als sei Sands mit seinem frühen Hit Teen-Age Crush von 1957 aus dem Nichts in die Szene geplatzt, nahm er in Wirklichkeit schon seit 1951 Platten auf - zunächst als pubertierender Country-Sänger in Houston, bevor er mit seiner Mutter nach Los Angeles zog, um richtig ins Showgeschäft einzusteigen. Sein 1958er-Album Rock & Roll Album »Sands Storm!« fand großen Anklang bei den Teenagern (seine Coverversion von Hey, Miss Fanny - im Original von den Clovers - liefert ein atemberaubendes Gitarrensolo, das wahrscheinlich von Joe Maphis stammt). Mit The Raiders, welche sich später in The Sharks umbenannten und die von dem Gitarristen Scotty Turner angeführt wurden, ging Sands 1959 bei Blue Ribbon Baby, The Worrying Kind und Wicked, Wicked Woman richtig zur Sache und nahm eine ganze Reihe Rocker auf!
Auf dieser CD ist nichts von Sands' behäbigem Pop-Crooning zu finden - hier wird vom ersten bis zum letzten Titel, mit Ausnahme von Teen-Age Crush und drei Mid-Tempo Songs, durchgehend gerockt!
Auf dieser CD ist nichts von Sands' behäbigem Pop-Crooning zu finden - hier wird vom ersten bis zum letzten Titel, mit Ausnahme von Teen-Age Crush und drei Mid-Tempo Songs, durchgehend gerockt!
Rezensionen
»Eine sicher nicht jedem bekannte Seite von Tommy Sands, die nun mit A BIG DATE WITH TOMMY SANDS völlig verdient in den Mittelpunkt gestellt wird, für Fotos, ausführliche Story und detaillierte Discographie sorgt das voluminöse Booklet.« (Good Times, Juni/Juli 2022)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Is It Ever Gonna Happen
- 2 Ring My Phone
- 3 The Worryin' Kind
- 4 Maybellene
- 5 Every Little Once In A While
- 6 Blue Ribbon Baby
- 7 Hearts Of Stone
- 8 Hey Miss Fannie
- 9 Playin' The Field
- 10 The Chicken & The Hawk
- 11 Man Like Wow!
- 12 Wicked Woman
- 13 Soda Pop Pop
- 14 Ring-A-Ding-A-Ding
- 15 Oop Shoop
- 16 Big Date
- 17 I Ain't Gettin' Rid Of You
- 18 Gonna Get A Girl
- 19 The Old Oaken Bucket
- 20 One Day Later
- 21 Tweedle Dee
- 22 Bigger Than Texas
- 23 Can't Change My Love
- 24 Should I
- 25 A Bundle Of Dreams
- 26 Hawaiian Rock
- 27 Your Daddy Wants To Do Right
- 28 Little Mama
- 29 Goin' Steady
- 30 Teenage Doll
- 31 Rock Light
- 32 Who Baby
- 33 Honey Love
- 34 Doctor Heartache
- 35 I Love You Because
- 36 Teen-Age Crush