Tindersticks: No Treasure But Hope
Zum Glück ungewöhnlich
Schon als sich Tindersticks vor rund 28 Jahren gründeten, war ihr Sound nicht mit dem typischen Indierock der damaligen Zeit zu vergleichen.
Ihre Musik wagte sich schon immer ein Stück weiter über den Tellerrand hinaus, experimentierte mit ungewöhnlichen Einflüssen, von Soul und Jazz bis hin zu orchestralen Klängen.
Zum Glück haben sie 2019 nichts daran geändert: Hier ist ihr Album »No Treasure But Hope«.
No Treasure But Hope
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 2-3 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 12,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: City Slang, 2019
- Bestellnummer: 9471072
- Erscheinungstermin: 15.11.2019
*** Digisleeve
Tindersticks im Spagat
Ein neues Tindersticks-Album ist immer etwas Besonderes. Denn jenseits eines festen Genrebegriffs zeigen Stuart A. Staples und Co., wie vielseitig Popmusik sein kann.Einen Beweis liefern die Briten 2019 mit ihrem zwölften Studiolongplayer.
»No Treasure But Hope« heißt der Nachfolger von »The Waiting Room« (2016) bzw. ihres Soundtracks »Minute Bodies The Intimate World of Percy Smith« (2017).
Rock trifft auf Pop, Folk auf Jazz und Kammermusik. Die Lyrics für ihr neues Album entstanden im letzten Jahr in Ithaca, Anfang 2019 wurden die zehn Songs von »No Treasure But Hope« schließlich aufgenommen.
Wie die Platte klingt, verriet die Band vorab mit der ersten Single »The Amputees«.
Und die macht deutlich: Wieder ist Tindersticks der Spagat zwischen Weltschmerz, wunderschöner Melancholie und Leichtigkeit, zwischen anspruchsvollen Kompositionen und Melodieverliebtheit geglückt. Wer sich selbst überzeugen will, kann »No Treasure But Hope« jetzt online bestellen.
Rezensionen
»Tindersticks sind die Meister der schmerzvollen Leichtigkeit, der lächelnden Melancholie. Songperlen wie der hinreißende Schlager ›Pinky In The Daylight‹ oder das schwungvolle ›See My Girls‹ brennen sich auf Anhieb in die Hörmembran ein.« (Audio, November 2019)»Mit No Treasure But Hope hat die Band ein großes Werk vollbracht.« (Good Times, Dezember 2019/Januar 2020)
»Melancholischer Pop auf höchstem Niveau. Perfekte Weihnachtsmusik!« (LP, 2/2020)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 For The Beauty
- 2 The Amputees
- 3 Trees Fall
- 4 Pinky In The Daylight
- 5 Carousel
- 6 Take Care In Your Dreams
- 7 See My Girls
- 8 The Old Mans Gait
- 9 Tough Love
- 10 No Treasure But Hope
Mehr von Tindersticks
Tindersticks
No Treasure But Hope
EUR 12,99*