The Dark Tenor: Nightfall Symphony
Wer ist der Mann mit der Maske?
Die Maske ist das Markenzeichen von The Dark Tenor. Aber wer ist der geheimnisvolle Sänger? Schon bei seinem Debüt vor zwei Jahren stellte sich die Musikwelt diese Frage. Bis heute blieb sie offen.
Das Einzige, was wir wissen: Er ist ein ausgebildeter Opernsänger mit atemberaubender Stimme und kombiniert im Sinne des Crossovers Klassik und Pop.
Wie das klingt, zeigt er 2016 mit seinem Album »Nightfall Symphony«.
Nightfall Symphony
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label:
- Polydor, 2016
- Erscheinungstermin:
- 30.9.2016
Ähnliche Artikel
Klassische Meisterwerke treffen modernen Pop
Sein bürgerlicher Name ist unbekannt. Er verbirgt sein Gesicht hinter einer schwarzen Stoffmaske. Niemand weiß wirklich, wer The Dark Tenor ist, dennoch: Die Fans lieben ihn. 2016 kommt sein mit Spannung erwartetes zweites Album »Nightfall Symphony«.Und darauf macht der geheimnisvolle Musiker dort weiter, wo er vor zwei Jahren mit seinem ersten Album »Symphony Of Light« begonnen hatte: Er kombiniert berühmte Motive aus Opern und Sinfoniekonzerten, z. B. von Wagner, Puccini, Händel oder Verdi, mit neuen, selbst komponierten Popmelodien und Texten.
Für »Nightfall Symphony« hat The Dark Tenor insgesamt 14 neue Crossoversongs kreiert. Dafür ging es im Winter 2015 / 16 nach Helsinki und Berlin, wo die Songs entstanden. Aufgenommen wurden sie anschließend in den Valicon Studios und den Studios im Berliner Funkhaus Nalepastraße. Hinterm Mischpult saß Produzent Bernd Wendlandt, der bereits für Bands wie Silbermond, Faun und Silly arbeitete. Musikalische Unterstützung erhielt der Tenor bei den Aufnahmen unter anderem vom Chor der Deutschen Oper Berlin.
Neben der Standard-CD gibt es »Nightfall Symphony« als Limited-Deluxe-Edition. Diese enthält zusätzlich zum neuen Album eine Bonus-Live-CD mit verschiedenen Konzertmitschnitten von 2016 sowie eine Stoffmaske, ein 36 Seiten starkes Booklet und ein Poster.
Auf »Nightfall Symphony«, dem neuen Album von The Dark Tenor, treffen klassische Meisterwerke auf moderne Popklänge. Eine faszinierende und immer wieder mystische Mischung.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 The Brave Never Die
- 2 Blindfold
- 3 Toxic Rain
- 4 Wild Horses
- 5 Horizon - Somewhere I Belong
- 6 Afterglow
- 7 Volcanoes
- 8 Shatter Me
- 9 Va, pensiero
- 10 Renegades
- 11 Mountain High
- 12 Confutatis
- 13 Abendlied
- 14 The End