The Beach Boys: Little Deuce Coupe (200g) (Limited-Edition) (mono)
Little Deuce Coupe (200g) (Limited-Edition) (mono)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Acoustic Sounds, 1963
- Erscheinungstermin: 15.1.2015
Ähnliche Artikel
Um den Standards von Analogue Productions zu genügen, gab es bei der Wiederauflage der Beach Boys Alben ein zentrales Ziel: die Musik der Band so wiederzugeben, wie es der Auffassung von Brian Wilson – dem berühmten Mitgründer der Beach Boys, Songschreiber und Arrangeur – entsprach. Die Mono-Abmischungen unter Wilsons Oberaufsicht waren das Format, mit dem damals die kalifornische Surfrock-Truppe berühmt wurde! Und wir haben sie!
In der frühen Phase der Karriere der Beach Boys wurden ihre sämtlichen Singles ausschließlich im Mono-Format gemixt, gemastert und veröffentlicht – die erste Stereo-Single kam erst 1968 heraus.
Damals wurden Hits für das Mittelwellenradio in Mono produziert. Dem teilweise ertaubten Wilson kamen die Monoaufnahmen der damaligen Zeit durchaus entgegen. Dennoch, von »Surfin' Safari« mal abgesehen, das es nur in Mono gibt, haben die Beach Boys von all ihren frühen Alben bis 1965 Stereo-Masterbänder produziert. »Beach Boys Today« war die erste LP, für die sie nur ein Mono-Masterband einreichten.
Um es auf den Punkt zu bringen, den Mono-Mixes schenkte Brian Wilson die allergrößte Aufmerksamkeit und diese Hingabe hat sich gelohnt! Zehn der Mono-Klassiker und am besten klingenden Beach Boy-Titel wurden von Acoustic Sounds ausgewählt und in ihrer ganzen großartigen Qualität reproduziert!
Dennoch bieten sich die mehrstimmigen Harmonien und einzigartigen Rhythmen von Hits wie »Surfer Girl«, »In My Room«, »Little Deuce Coupe« und anderen geradezu für Stereoaufnahmen an. Deshalb veröffentlicht Acoustic Sounds die ursprünglich nur in Mono erschienenen Titel auch in erstklassigen Stereomix-Versionen.
Von Kevin Gray größtenteils von den originalen Masterbändern neu gemastert, galvanisiert und gepresst bei Quality Record Pressings, einem der besten Presswerke weltweit, sind dies überwältigende Produktionen. Und der Anblick jedes Albums passt zu seinem überragenden Klang! Sie präsentieren sich in Stoughton-Covern alter Schule mit von Hand aufgeklebtem Deckblatt, an der typischen Falzung erkennbar, so dass diese altehrwürdigen LP-Klassiker noch beeindruckender sind als im Original!
»Little Deuce Coupe«, nur einen Monat nach dem »Surfer Girl«-Album veröffentlicht, war erstaunlicherweise das vierte Album der Beach Boys in weniger als einem Jahr. Brian Wilson und die Band machten daraus ihr vielleicht schlüssigstes Werk bis dahin – ein Konzeptalbum noch dazu. »Deuce Coupe« erweiterte die Sujets der Band und fügte ihnen die 1963 aufkeimende Liebesaffäre Amerikas mit Hot Rods (getunete Oldtimer) hinzu, umgeben von früher veröffentlichten Stücken wie dem Titelsong, »409«, und anderen mit starkem neuem Material (vieles davon unter Co-Autorschaft von Wilson und einem DJ, Roger Christian).
Ein Höhepunkt: der a cappella-Tribut an James Dean »A Young Man Is Gone« (eine Überarbeitung von Bobby Troups herrlichem »Their Hearts Were Full of Spring«), ein erstklassiges Beispiel für Wilsons Genialität als Arrangeur sowie das stimmliche Können der Band. »Their Hearts Were Full Of Spring« war ein Standard der Vokalgruppe The Four Freshmen gewesen, deren großartige und unverkennbare jazz-basierte Vokal-Arrangements großen Einfluss auf Brians musikalische Entwicklung hatten.
Damals wurden Hits für das Mittelwellenradio in Mono produziert. Dem teilweise ertaubten Wilson kamen die Monoaufnahmen der damaligen Zeit durchaus entgegen. Dennoch, von »Surfin' Safari« mal abgesehen, das es nur in Mono gibt, haben die Beach Boys von all ihren frühen Alben bis 1965 Stereo-Masterbänder produziert. »Beach Boys Today« war die erste LP, für die sie nur ein Mono-Masterband einreichten.
Um es auf den Punkt zu bringen, den Mono-Mixes schenkte Brian Wilson die allergrößte Aufmerksamkeit und diese Hingabe hat sich gelohnt! Zehn der Mono-Klassiker und am besten klingenden Beach Boy-Titel wurden von Acoustic Sounds ausgewählt und in ihrer ganzen großartigen Qualität reproduziert!
Dennoch bieten sich die mehrstimmigen Harmonien und einzigartigen Rhythmen von Hits wie »Surfer Girl«, »In My Room«, »Little Deuce Coupe« und anderen geradezu für Stereoaufnahmen an. Deshalb veröffentlicht Acoustic Sounds die ursprünglich nur in Mono erschienenen Titel auch in erstklassigen Stereomix-Versionen.
Von Kevin Gray größtenteils von den originalen Masterbändern neu gemastert, galvanisiert und gepresst bei Quality Record Pressings, einem der besten Presswerke weltweit, sind dies überwältigende Produktionen. Und der Anblick jedes Albums passt zu seinem überragenden Klang! Sie präsentieren sich in Stoughton-Covern alter Schule mit von Hand aufgeklebtem Deckblatt, an der typischen Falzung erkennbar, so dass diese altehrwürdigen LP-Klassiker noch beeindruckender sind als im Original!
»Little Deuce Coupe«, nur einen Monat nach dem »Surfer Girl«-Album veröffentlicht, war erstaunlicherweise das vierte Album der Beach Boys in weniger als einem Jahr. Brian Wilson und die Band machten daraus ihr vielleicht schlüssigstes Werk bis dahin – ein Konzeptalbum noch dazu. »Deuce Coupe« erweiterte die Sujets der Band und fügte ihnen die 1963 aufkeimende Liebesaffäre Amerikas mit Hot Rods (getunete Oldtimer) hinzu, umgeben von früher veröffentlichten Stücken wie dem Titelsong, »409«, und anderen mit starkem neuem Material (vieles davon unter Co-Autorschaft von Wilson und einem DJ, Roger Christian).
Ein Höhepunkt: der a cappella-Tribut an James Dean »A Young Man Is Gone« (eine Überarbeitung von Bobby Troups herrlichem »Their Hearts Were Full of Spring«), ein erstklassiges Beispiel für Wilsons Genialität als Arrangeur sowie das stimmliche Können der Band. »Their Hearts Were Full Of Spring« war ein Standard der Vokalgruppe The Four Freshmen gewesen, deren großartige und unverkennbare jazz-basierte Vokal-Arrangements großen Einfluss auf Brians musikalische Entwicklung hatten.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel The Beach Boys: Little Deuce Coupe (Super Audio CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Little Deuce Coupe
- 2 Ballad of Ole’ Betsy
- 3 Be True to Your School
- 4 Car Crazy Cutie
- 5 Cherry, Cherry Coupe
- 6 409
- 7 Shut Down
- 8 Spirit of America
- 9 Our Car Club
- 10 No-Go Showboat
- 11 A Young Man Is Gone
- 12 Custom Machine