Testament (Metal): Brotherhood Of The Snake (Limited Edition)
Brotherhood Of The Snake (Limited Edition)
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lieferzeit beträgt mind. 4 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Nuclear Blast, 2016
- Bestellnummer: 4305340
- Erscheinungstermin: 28.10.2016
Weitere Ausgaben von Brotherhood Of The Snake
*** Digibook (Hardcover)
Immer noch da, immer noch gut
»Brotherhood Of The Snake« ist das mittlerweile elfte Studioalbum von Testament und damit der lang ersehnte Nachfolger zu »Dark Roots of Earth« von 2012.Zwischen April und Juni dieses Jahres haben Chuck Billy (Gesang), Eric Peterson (Gitarre), Alex Skolnick (Gitarre), Steve DiGiorgio (Bass) und Gene Hoglan (Schlagzeug) das neue Album aufgenommen. Dafür arbeiteten sie bereits zum fünften Mal mit Toningenieur Andy Sneap (Saxon, Opeth, Amon Amarth, Megadeth) zusammen. Für die Produktion zeichnete Juan Urtega verantwortlich.
Einen ersten Höreindruck gaben Testament bereits im September mit dem Titeltrack »Brotherhood Of The Snake«. Ein paar Wochen später folgte mit »Stronghold« der zweite Vorgeschmack auf die insgesamt zehn Songs starke Platte. Beide Vorabsingles zeigen, dass das Metalquintett lautstark zurück ist. Ein bretthartes Riff jagt das nächste auf den durchweg rasenden Beats. Platz für ausgiebige Soli haben sie ebenfalls gefunden. Über dem Ganzen thront die Stimme von Frontmann Billy, der sowohl beim Singen als auch beim Shouten zeigt, dass er immer noch zu den besten seiner Profession gehört.
Neben der Standard-CD gibt es »Brotherhood Of The Snake« als Doppel-LP sowie als limitiertes Box-Set. Darin enthalten sind das Album auf CD sowie die Doppel-LP als Limited-Edition-Picture-Disc.
Der Legendenstatus kommt ja nicht von ungefähr: Testament sind immer noch da, und immer noch unglaublich gut. »Brotherhood Of The Snake« heißt der Beweis.
Rezensionen
»Bissig, giftig, wendungsreich und schnell: ›Brotherhood Of The Snake‹ trägt seinen Namen vollkommen zurecht!« (Metal Hammer)»›Brotherhood Of The Snake‹ ist eine kongeniale Fusion aus 80er-Testament und dem exzellenten ›The Gathering‹ geworden!« (Legacy)
»Für Testament gilt wie für nur wenige Veteranen: Die Band war bei aller Nostalgie sowohl spielerisch als auch schreiberisch nie besser als in ihrer aktuellen Besetzung, die hoffentlich noch lange zusammenbleiben wird – Neue, alte Schule, für euch besteht Pflichtanwesenheit.« (Rock Hard)
»Eine Bay Area-Legende in Bestform: Die Verknüpfung von technischen Finessen und brachialer Klanggewalt gelingt Testament grandios. ›Brotherhood Of The Snake‹ bündelt die Essenz der Hammeralben ›The Gathering‹ und ›The Formation Of Damnation‹… Großartig!« (Rocks)
»…ein Spagat zwischen Power- und Thrash-Metal auch bei größerer Härte und aggressiverem Biss, und zwar nicht in aufeinander folgenden Tracks, sondern alles fein verschmolzen in allen. Genau das macht der Bruderschaft der Schlange so schnell keiner nach!« (ROCK IT!)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Brotherhood of the Snake
- 2 The Pale King
- 3 Stronghold
- 4 Seven Seals
- 5 Born in a Rut
- 6 Centuries of Suffering
- 7 Black Jack
- 8 Neptune's Spear
- 9 Canna-Business
- 10 The Number Game