Take That: III
Take That, bestehend aus Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen, bringen mit »III« wieder ein Studioalbum heraus. Im September 2014 hatte Jason Orange bekannt gegeben, dass er aus der Gruppe ausscheiden wolle. Und auch Robbie Williams konnte diesmal nicht mit dabei sein. Take That als Trio – das klingt ein wenig anders.
Mit dem Album »III« hatten die Drei schon Anfang 2014 begonnen und immer noch gehofft, dass Jason bleiben würde. Nach seinem definitiven Abschied im September sagten sie sich dann: Jetzt erst recht. Und so klingt Take That auf »III« auch. Obwohl ›nur‹ zu dritt ist ihr Album sehr dynamisch und immer noch unverkennbar Take That.
Es ist Aufatmen angesagt. Sie sind noch da, die verbleibenden drei Ritter der Take-That-Tafelrunde.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Polydor, 2014
- Erscheinungstermin: 26.11.2014
Weitere Ausgaben von III
Die gute Nachricht: Take That sind mit einem neuen Studioalbum zurück, das »III« heißt. Die schlechte Nachricht: Der Albumtitel ›Three‹ (drei) ist wörtlich gemeint, denn sie sind tatsächlich zu dritt. Robbie Williams konnte sie aus familiären Gründen nicht erneut für ein Studioalbum unterstützen. Jason Orange hat die Truppe im September verlassen – in aller Freundschaft aber endgültig.
Nun bestehen Take That aus dem Trio Gary Barlow, Howard Donald und Mark Owen, die bereits Anfang 2014 begonnen hatten, neue Songs für ein Album zu schreiben. Damals hatten sie noch die Hoffnung, Jason würde wieder zu ihnen stoßen. Nach Jasons definitivem Rückzug begaben sie sich deshalb noch einmal ins Studio und ergänzten den fehlenden Part von Orange durch geänderte Arrangements. Vorübergehend hatten sie sogar überlegt, sich aufzulösen. Doch die Entscheidung fiel fürs Weitermachen. Gleichzeitig stand damit der Titel des Albums »III« fest und die Songs erhielten ordentlich Drive durch die Jetzt-erst-recht-Haltung der verbleibenden Drei. Schließlich möchten Gary, Howard und Mark zu dritt so dynamisch rüberkommen wie in den guten alten Zeiten.
Der Sound auf »III«, dem neuen Album von Take That, klingt etwas anders als bisher gewohnt. Top-Produzenten wie Greg Kurstin und John Shanks haben sie dabei unterstützt, zu dritt einen neuen, schnelleren und sehr präsenten Klang zu entwickeln. Bei der Casting-Show »The X Factor 2014« traten Take That am 23. November 2014 mit ihrem neuen Song »These Days« als Gast-Stars auf und wurden frenetisch gefeiert. Der Klang ist reifer geworden, die Fans auch. Vermutlich können beide Seiten es heute besser verschmerzen, wenn ein Mitglied die Band verlässt.
Mit der ersten Single von »III«, »These Days«, legen Take That jedenfalls schon mal ein grooviges Stück tanzbare Musik vor. Auch als Trio ist ihr Markenzeichen immer noch die melodiöse Mehrstimmigkeit. Auf die weiteren Tracks können wir also gespannt sein.
Das sind immer noch Take That, wenn auch in reduzierter Mannstärke. Treue Fans werden es lieben.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 These Days
- 2 Let In The Sun
- 3 If You Want It
- 4 Lovelife
- 5 Portrait
- 6 Higher Than Higher
- 7 I Like It
- 8 Give You My Love
- 9 Freeze
- 10 Into The Wild
- 11 Flaws
- 12 Get Ready For It