Stuart Moxham & Louis Philippe: The Devil Laughs
The Devil Laughs
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 24,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Ultra-Vybe
- Bestellnummer: 10398220
- Erscheinungstermin: 17.3.2021
Weitere Ausgaben von The Devil Laughs
*** Japan-Import
Über den kleinen, perfekten Katalog der Young Marble Giants, der etwa zwei Dutzend Songs enthält, von denen fast jeder ein perfektes Juwel ist, ist viel geschrieben worden. Weniger ist über seine langen Jahre in der Wildnis nach der Auflösung seiner ersten professionellen Band bekannt. Sein nächstes Projekt, The Gist, verarbeitete den Minimalismus von YMG zu einem neuen Sound.
This Is Love, Public Girls und Fool For A Valentine zeigten, dass seine Songs messerscharf waren, aber die fragmentierten Stücke des Albums gingen für manche einen Schritt zu weit, obwohl selbst das seltsamste, Carnival Headache, im Sonnenlicht von Alison Stattons Combo Weekend in Szene gesetzt, ein ebenso guter Song war wie jeder andere, den er geschrieben hatte - und »Love At First Sight« wurde ein Millionenseller, als er von Etienne Daho gecovert wurde. Dann verschwand Stuart.
Ein Wiederaufleben Mitte der 90er Jahre führte zu guten Alben, die mit geringem Budget produziert wurden, bevor es wieder still wurde. The Gist's 2018's Veröffentlichung Holding Pattern - unerwartet und dann schnell gefolgt von YMG Sängerin Alison Statton's erstem neuen Album mit ihrem Begleiter Spike in zwei Jahrzehnten, was das öffentliche Interesse weiter anheizte. »The Devil Laughs«, das vor ein paar Jahren aufgenommen wurde, ist eine überzeugende Ergänzung zum Kanon des Songwritings des 21. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Stuarts im Allgemeinen ungeschminkte musikalische Präsentation behindert nicht seine Wertschätzung für die Fähigkeiten von Louis Philippe, dessen ikonische Arrangements auf einer Reihe von Alben des Labels Él die glühende Verehrung von Aficionados auf der ganzen Welt inspirieren.
Die ungeschminkte Solidität von Stuarts Arrangements hält Louis auch nicht davon ab, Möglichkeiten für ihre Präsentation in Stilen zu sehen, die von der Perfektion der Studiotechnik der 1960er Jahre inspiriert sind, die zum Aufstieg von Brian Wilson, Burt Bacharach und weniger bekannten Namen wie Bones Howe und Roy Halee führte. »Tidy Away« ist eine Neuauflage von »Young Marble Giants«, auch wenn die Backing Vocals auf eine Reife hindeuten, die die Band nicht mehr erlebt hat.
This Is Love, Public Girls und Fool For A Valentine zeigten, dass seine Songs messerscharf waren, aber die fragmentierten Stücke des Albums gingen für manche einen Schritt zu weit, obwohl selbst das seltsamste, Carnival Headache, im Sonnenlicht von Alison Stattons Combo Weekend in Szene gesetzt, ein ebenso guter Song war wie jeder andere, den er geschrieben hatte - und »Love At First Sight« wurde ein Millionenseller, als er von Etienne Daho gecovert wurde. Dann verschwand Stuart.
Ein Wiederaufleben Mitte der 90er Jahre führte zu guten Alben, die mit geringem Budget produziert wurden, bevor es wieder still wurde. The Gist's 2018's Veröffentlichung Holding Pattern - unerwartet und dann schnell gefolgt von YMG Sängerin Alison Statton's erstem neuen Album mit ihrem Begleiter Spike in zwei Jahrzehnten, was das öffentliche Interesse weiter anheizte. »The Devil Laughs«, das vor ein paar Jahren aufgenommen wurde, ist eine überzeugende Ergänzung zum Kanon des Songwritings des 21. Jahrhunderts. Jahrhunderts. Stuarts im Allgemeinen ungeschminkte musikalische Präsentation behindert nicht seine Wertschätzung für die Fähigkeiten von Louis Philippe, dessen ikonische Arrangements auf einer Reihe von Alben des Labels Él die glühende Verehrung von Aficionados auf der ganzen Welt inspirieren.
Die ungeschminkte Solidität von Stuarts Arrangements hält Louis auch nicht davon ab, Möglichkeiten für ihre Präsentation in Stilen zu sehen, die von der Perfektion der Studiotechnik der 1960er Jahre inspiriert sind, die zum Aufstieg von Brian Wilson, Burt Bacharach und weniger bekannten Namen wie Bones Howe und Roy Halee führte. »Tidy Away« ist eine Neuauflage von »Young Marble Giants«, auch wenn die Backing Vocals auf eine Reife hindeuten, die die Band nicht mehr erlebt hat.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Stuart Moxham & Louis Philippe: The Devil Laughs (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
- 1 Track 1
- 2 Track 2
- 3 Track 3
- 4 Track 4
- 5 Track 5
- 6 Track 6
- 7 Track 7
- 8 Track 8
- 9 Track 9
- 10 Track 10
- 11 Track 11
- 12 Track 12