Stefanie Heinzmann: Chance Of Rain
Der Regen, der doch oft so unerwünscht ist, wird von Stefanie Heinzmann als etwas Wertvolles betrachtet. Auf dem Cover lässt sie sich – einen großen Tropfen bildend – einfach fallen. Die Großwetterlage bezieht sie gleichzeitig auf das innere Gefühlsleben.
Es geht Stefanie um die Balance. Wenn sie von guten Zeiten spricht, lässt sie die schlechten Zeiten nicht unerwähnt. Die meisten Stücke auf »Chance Of Rain« stehen zwischen Hell und Dunkel, zwischen Sonne und bewölkten Stunden.
Der Sound von »Chance Of Rain« zeigt Stefanie Heinzmanns Weiterentwicklung mit elektronischen Elementen und viel Bass. »Chance Of Rain« ist aber nach wie vor und ganz unverkennbar »die Heinzmann«.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Universal, 2015
- Erscheinungstermin: 27.3.2015
Ähnliche Artikel
Stefanie Heinzmann präsentiert mit »Chance Of Rain« ihr viertes Album. Die neuen Songs haben eine emotionale Vielfalt von heiter bis wolkig. Das Stück »In The End« steht am Anfang des Albums und reißt einen sofort mit, »Stranger In This World« ist eine nachdenkliche Ballade, »Glad To Be Alive« zeigt sich als funkiger Partykracher und mit »Thank You« bedankt sich Stefanie bei ihrem großem Bruder Claudio für seine – auch durch stürmische Zeiten – verlässliche Unterstützung.
Der Regen hat für Stefanie Heinzmann etwas Reinigendes. Sie sagt frei heraus, dass sie den Regen liebt. Nach einem kräftigen Schauer sieht für sie vieles ganz anders aus. Wenn sich die Wolken verzogen haben, sei das wie ein Neuanfang. Gleichzeitig nutzt Stefanie den Regen auch als Metapher für schlechte Zeiten. Auf Leid folgt Freude, auf den Regen immer der Sonnenschein. Insgesamt ist »Chance Of Rain« ein ehrliches, offenes und positives, lebensbejahendes Album geworden.
Insgesamt hat Stefanie Heinzmann zwei Jahre an den Songs gearbeitet. Für »Chance Of Rain« hat sie nicht mehr mit den gleichen Produzenten der ersten drei Alben gearbeitet. Stefanie wohnt zwar immer noch im Kanton Wallis in der Schweiz, das Songwriting fand diesmal aber in Nashville, Los Angeles, London, Köln und Berlin statt. Schließlich wurde in London, Berlin und Köln aufgenommen.
Mit dem neuen Team hat sich auch der Sound von Stefanie Heinzmann weiter entwickelt. Ihre typischen Motown-Soul-Anleihen sind etwas reduziert, dafür gibt es mehr elektronischen Sound und auch mehr Bass. Tatsächlich ist Stefanie ein echter Bass-Liebhaber. Und es war ihr sehr wichtig, die geeigneten Produzenten zu finden, die ihr zu diesem neuen, vibrierenden Sound verhelfen können. Der Sound-Mix bleibt aber geerdet genug um die organischen und elektronischen Elemente perfekt zu verbinden.
Stefanie Heinzmann kleidet ihre Gänsehautstimme auf dem neuen Album »Chance Of Rain« in ein stärker elektronisches Gewand. Mit den Liedern zeigt sie sich gleichzeitig verwundbar und stark – Stefanie ist selbstbewusster denn je.
Rezensionen
»›Chance Of Rain‹ setzt die Serie gelungener Alben fort und überzeugt mit einem griffig komponierten und flott arrangierten Mix aus Pop, Rock und Soul.« (Audio, Juli 2015)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 In The End
- 2 On Fire
- 3 Stranger In This World
- 4 Glad To Be Alive
- 5 Falling
- 6 Closer To The Sun
- 7 Devil On My Shoulder
- 8 Little Too Long
- 9 Little Universe
- 10 Waterfall
- 11 What's On Your Mind
- 12 Chance Of Rain
- 13 Thank You