Spacey Jane: Here Comes Everybody
Here Comes Everybody
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 1-2 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
-10%
EUR 18,99**
EUR 16,99*
- Label: Spacey Jane, 2022
- Bestellnummer: 10861812
- Erscheinungstermin: 24.6.2022
Weitere Ausgaben von Here Comes Everybody
*** Digipack
Bereit für den Durchbruch
2016 gründeten sich Spacey Jane im australischen Perth. Nach dem Release ihres Debütalbums »Sunlight« (2020), das es in ihrer Heimat bis auf Platz zwei der Charts schaffte, unterschrieben die Indierocker bei der Managementfirma von Schlagzeuger und Co-Manager Kieran Lama, der dazu schrieb: »Es war bisher eine ziemlich surreale Reise für uns alle, und ich bin begeistert, dass ich meine Rolle als Manager endlich ›offiziell‹ machen kann.« Nachdem sie ihren Plattenvertrag 2021 verlängerten, erklärte Marketingdirektor Ben Godding, das Label glaube fest daran, »dass sie jetzt bereit sind, den Durchbruch auf globaler Ebene zu schaffen«.Mit jetzt meint er 2022 und das Release ihres neuen, zweiten Studioalbums »Here Comes Everybody«.
Die Arbeiten begannen bereits kurz nach ihrem Debütalbum im Jahr 2020, während der Corona-Pandemie: »Als wir zuerst alles abgesagt haben, hatte ich fünf Wochen lang buchstäblich nichts zu tun und habe eine Menge geschrieben«, so Frontmann Caleb Harper.
Aufgenommen haben Harper (Gesang, Gitarre), Schlagzeuger Lama, Ashton Hardman-le Cornu (Gitarre) und Peppa Lane (Bass, Gesang) die Platte schließlich im Empire Studio in Brisbane, Queensland, zusammen mit den Produzenten Dave Parkin und Konstantin Kersting.
Mit den Songs »Lots Of Nothing«, »Lunchtime« und »Sitting Up« präsentierten Spacey Jane vorab drei Singles von »Here Comes Everybody«. Letzterer handele von der Zeit als Sänger Caleb 17–19 war, und nach einem Gefühl von Identität suchte. Er war »deprimiert und am Durchdrehen«, nachdem er die Uni vor seinen Abschlussprüfungen kurzerhand verlassen hatte: »Ich hatte das Gefühl, dass ich diese schreckliche Fassade für all die Leute, die ich kannte, aufgebaut hatte und dass ich in Wirklichkeit seit Jahren nicht mehr ich selbst gewesen war oder ehrlich über meine Gefühle gesprochen hatte. Mein Leben und das, was ich meinem Körper antat, waren mir egal, ich dachte, ich würde sterben, wenn ich nicht etwas in Ordnung bringen würde. Ich hatte das Gefühl, dass ich der Einzige war, der diese Gefühle durchlebte, und obwohl das nicht stimmte, fühlte ich mich so allein«, so Harper. Zum Album sagt er weiter: »Ich denke, Covid hat das Gefühl der Zusammengehörigkeit genommen, das jungen Menschen in solchen Zeiten Sicherheit gibt. Ich weiß, dass Musik kein Ersatz dafür ist, die Kontrolle zu übernehmen und positive Veränderungen anzustoßen, aber ich hoffe, dass diese Platte einige dieser Momente im Leben der Menschen untermalen kann.«
Rezensionen
»Alles steckt voller Überraschungsmomente, weiß zu verwundern. Das Grundgefühl bleibt zweischneidig, da man die Tendenz nicht einschätzen kann. Spannend.« (Good Times, April/Mai 2023)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Sitting Up
- 2 Lunchtime
- 3 Lots of Nothing
- 4 Clean My Car
- 5 Hardlight
- 6 It's Been a Long Day
- 7 Bothers Me
- 8 Not What You Paid For
- 9 Haircut
- 10 Head Above
- 11 Yet
- 12 Pulling Through
Spacey Jane
Here Comes Everybody
EUR 18,99**
EUR 16,99*