Sleep Token: Take Me Back To Eden
Maximal eigenständig
Mit »Take Me Back To Eden« werden Sleep Token endgültig zu ihrem eigenen Genre.
Die maskierte Band aus London bekommt so viele, scheinbar unvereinbare Stile unter einen Hut, dass jede akkurate Beschreibung schwerfällt. Fans von modernem Metal ohne Scheuklappen kommen an Sleep Token jedenfalls definitiv nicht vorbei. Aber auch wer Pop, Hip-Hop und R&B mag, sollte hier ein Ohr riskieren.
Take Me Back To Eden
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
lieferbar innerhalb 2-3 Wochen
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: Spinefarm, 2022
- Bestellnummer: 11170493
- Erscheinungstermin: 19.5.2023
Weitere Ausgaben von Take Me Back To Eden
*** Digisleeve
- Gesamtverkaufsrang: 13368
- Verkaufsrang in CDs: 6283
Freigeister zwischen Metal und Pop
Die maskierte Alternative-Metal-Band Sleep Token schickt sich an, mit ihrem neuen Album »Take Me Back To Eden« gleich mehrere Sprossen auf der Karriereleiter zu überspringen.Schon »This Place Will Become Your Tomb«, das zweite Werk des Quartetts auf London, schaffte es vor zwei Jahren in die englischen und deutschen Albumcharts. Seitdem ist die Bekanntheit der Band förmlich explodiert.
Das gesteigerte Interesse an Sleep Token liegt mit Sicherheit daran, wie sich die Band präsentiert: maskiertes Auftreten, die Musiker nutzen Pseudonyme statt Namen und ein einheitliches visuelles Konzept voll kryptischer Symbolik. Aber vor allem ist es der absolut eigenständige Sound der Briten, der begeistert und aufhorchen lässt.
Indie-Pop, Hip Hop, Alternative-Metal, R&B, moderner Progressive Metal – Sleep Token sind absolute Freigeister, die verschiedenste Einflüsse ohne Rücksicht auf Genregrenzen oder Konventionen verarbeiten. Dass dabei absolut schlüssige und eingängige Songs entstehen, ist die große Leistung der Londoner. Die vorab veröffentlichten Singles »The Summoning« und »Granite« sind exzellente Beispiele dafür, was entsteht, wenn ausdrucksstarker Gesang und Synthie-Pop-artige Einfühlsamkeit auf einen düsteren, modernen Metal-Sound treffen.
»Take Me Back To Eden« ist der dritte Teil einer Trilogie, ein spektakulärer Kapitelabschluss der laufenden Sleep-Token-Saga. Es enthält die heftigsten Momente, die die Band bisher aufgenommen hat, aber auch einige ihrer kommerziellsten und sicherlich emotionalsten Songs. Das Album verschiebt die Grenzen des Sleep-Token-Sounds in neue Richtungen und lässt Genres verschwimmen, während der charakteristische Sound beibehalten wird.
Rezensionen
»Perfekt produzierter Breitwand-Prog-Metal mit dem Drive von Periphery wechselt sich mit synthetischem Ambient und Minimal Pop im Stil von James Blake oder Son Lux ab.« (VISIONS, Juni 2023)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Chokehold
- 2 The summoning
- 3 Granite
- 4 Aqua regia
- 5 Vore
- 6 Ascensionism
- 7 Are you really okay?
- 8 The apparition
- 9 Dywtylm
- 10 Rain
- 11 Take me back to Eden
- 12 Euclid
Sleep Token
Take Me Back To Eden
EUR 16,99*