Secret Machines: The Moth, The Lizard, And The Secret Machines (180g) (Limited Numbered Edition) (Clear White Vinyl)
The Moth, The Lizard, And The Secret Machines (180g) (Limited Numbered Edition) (Clear White Vinyl)
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
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- Label: TSM
- Bestellnummer: 11601932
- Erscheinungstermin: 8.11.2024
Weitere Ausgaben von The Moth, The Lizard, And The Secret Machines
»The Moth The Lizard & The Secret Machines« markiert für die Krautrockband einen lang ersehnten Abschluss. Ursprünglich als viertes Album geplant, geriet es erst in Vergessenheit und wurde 2020 nach der Veröffentlichung von »Awake in the Brain Chamber« wiederentdeckt und überarbeitet. Erscheint als CD und auf 1500 Stück limitierte weiße Doppel-LP (180-Gramm-Vinyl/dreiseitig) auf TSM.
Das Album stellt das fehlende Bindeglied zwischen den Popsongs des letzten Albums und ihrer selbstbetitelten LP von 2008 dar. Secret Machines' Sänger und Multiinstrumentalist Brandon Curtis beschreibt die Verbindung zwischen den Alben folgendermaßen: »Wenn man sie der Reihe nach anhört, ist ›Awake in the Brain Chamber‹ im Grunde eine Reaktion auf die Moth-Platte - sehr straff und eingängig.« Die Moth-Sessions waren stark von der buddhistischen Philosophie des »ersten Gedankens, der beste Gedanke« geprägt, ein Leitsatz von Beat-Poet Allen Ginsberg bis hin zu Downtown-Ikone Arthur Russell. »The Moth, The Lizard and the Secret Machines« besteht aus flüchtigen Momenten und Erinnerungen, anstatt aus vorher arrangierten Versen und Melodien. Dieses lang erwartete vierte Album von Secret Machines ist ein beeindruckendes Werk mit fesselnden Hooks, vom kraftvollen Opener »There's No Starting Over« bis zum atmosphärischen Outro von »Crucifixion Time« und den herzzerreißenden Balladen von »Run Out the Silver Light«.
Das Album stellt das fehlende Bindeglied zwischen den Popsongs des letzten Albums und ihrer selbstbetitelten LP von 2008 dar. Secret Machines' Sänger und Multiinstrumentalist Brandon Curtis beschreibt die Verbindung zwischen den Alben folgendermaßen: »Wenn man sie der Reihe nach anhört, ist ›Awake in the Brain Chamber‹ im Grunde eine Reaktion auf die Moth-Platte - sehr straff und eingängig.« Die Moth-Sessions waren stark von der buddhistischen Philosophie des »ersten Gedankens, der beste Gedanke« geprägt, ein Leitsatz von Beat-Poet Allen Ginsberg bis hin zu Downtown-Ikone Arthur Russell. »The Moth, The Lizard and the Secret Machines« besteht aus flüchtigen Momenten und Erinnerungen, anstatt aus vorher arrangierten Versen und Melodien. Dieses lang erwartete vierte Album von Secret Machines ist ein beeindruckendes Werk mit fesselnden Hooks, vom kraftvollen Opener »There's No Starting Over« bis zum atmosphärischen Outro von »Crucifixion Time« und den herzzerreißenden Balladen von »Run Out the Silver Light«.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Secret Machines: The Moth The Lizard, And The Secret Machines (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 There's No Starting Over
- 2 I Think It's Light Outside
- 3 You Want It Worse
- 4 Even Out The Overflow
- 5 Last One Out
- 6 The Answer
LP
- 1 Crucifixion Time
- 2 Run Out The Silver Light
- 3 The Finalizer