Ryan Adams: Prisoner
Mit den ersten Schreibarbeiten für das Album begann Ryan Adams bereits vor gut drei Jahren, als er sich gerade von seiner Ehefrau Mandy Moore trennte. Auf der Suche nach seinem alten Ich entstanden genug Songs für mehrere Alben, von denen der Singer-Songwriter und sein Starproduzent die besten auswählten.
Das Resultat heißt »Prisoner« und ist ein weiterer Beweis für Adams genreübergreifenden Qualitäten als Songwriter.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: Capitol, 2017
- Bestellnummer: 5810148
- Erscheinungstermin: 17.2.2017
Weitere Ausgaben von Prisoner
Von Country bis Glam Metal
Nur anderthalb Jahre nach seinem Taylor-Swift-Tribute »1989« legt Ryan Adams mit »Prisoner« wieder ein neues Album mit eigenen Songs vor.Laut eigenen Angaben schrieb Adams ungefähr 80 Titel für die Platte. Gemeinsam mit dem legendären Stones-Produzenten Don Was einigte er sich aber letztlich auf zwölf.
Darin zeigt der Sänger und Musiker wieder, dass er nicht nur eine Musikrichtung sein Zuhause nennt. So halten sich auf »Prisoner« einmal mehr Rock, Country und Folk die Waage.
In der Powerballade »Do You Still Love Me?«, der ersten Singleauskopplung der neuen Platte, wagt Adams mit schweren Gitarrenriffs und Orgelintro diesmal sogar einen Ausflug in Richtung Glam Metal.
Und so präsentiert Ryan Adams auch mit seinem 16. Soloalbum wieder eine mehr als facettenreiche Sammlung von Songs. »Prisoner« ist ein weiterer Höhepunkt in seinem beachtlichen Katalog.
Rezensionen
»Herausragend gut.« (Audio, März 2017)- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Do You Still Love Me?
- 2 Prisoner
- 3 Doomsday
- 4 Haunted House
- 5 Shiver And Shake
- 6 To Be Without You
- 7 Anything I Say To You Now
- 8 Breakdown
- 9 Outbound Train
- 10 Broken Anyway
- 11 Tightrope
- 12 We Disappear