Roger Cicero: Cicero Sings Sinatra - Live in Hamburg
Sie haben beide eine mehr als charakteristische Stimme. Der eine erhielt deshalb einst den bezeichnenden Spitznamen »The Voice«, der andere widmete 2015 eben jenem Erstgenannten zwei einzigartige Livekonzerte mit Neuinterpretationen seiner Songs. Die Rede ist von Frank Sinatra und Roger Cicero.
Mit »Cicero Sings Sinatra – Live in Hamburg« gibt es jetzt ein Live-Best-of dieser beiden Konzerte, die dank Cicero, seiner Big Band und ein paar alten Bekannten aus »Sing meinen Song – das Tauschkonzert«-Zeiten unvergesslich wurden.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
- Label: RCA
- Bestellnummer: 8430397
- Erscheinungstermin: 27.11.2015
Weitere Ausgaben von Cicero Sings Sinatra - Live in Hamburg
- Gesamtverkaufsrang: 10370
- Verkaufsrang in CDs: 4874
Am 12. Dezember 2015 wäre er 100 Jahre alt geworden: Swing- und Jazzlegende Frank Sinatra. Sage und schreibe 60 Jahre dauerte seine Karriere, die ihn zu einem der bekanntesten Crooner und gleichzeitig einem der erfolgreichsten Sänger, Schauspieler und Entertainer aller Zeiten machte.
Um dieser einzigartigen Persönlichkeit ein weiteres musikalisches Denkmal zu setzen, hat sich 2015 auch der deutsche Pop- und Jazzmusiker Roger Cicero dem Werk Sinatras gewidmet. »Cicero Sings Sinatra – Live in Hamburg« lautet der Titel des Tributealbums, das gleichzeitig das erste Livealbum in der Karriere Roger Ciceros ist.
Dafür gab der Sänger im September 2015 zwei Konzerte im Hamburger Mehr! Theater, und zwar zusammen mit einer 13-köpfigen Big Band sowie seinen Musikerkollegen Xavier Naidoo, Sasha und Yvonne Catterfeld. Alle durften einmal im Duett mit Cicero sowie auch einmal zusammen auf der Bühne performen.
Insgesamt 17 Livesongs haben es schließlich auf das Album geschafft, das neben der Standard-CD und der Doppel-LP auch auf DVD und Blu-ray erhältlich ist. Mit dabei sind viele von Sinatras größten Hits, wie »New York New York«, »My Way« und »Somethin’ Stupid«. Die letzteren beiden sowie den Song »Winter Wonderland« gibt es auf »Cicero Sings Sinatra – Live in Hamburg« zudem als Studioaufnahmen.
»Cicero Sings Sinatra – Live in Hamburg« ist ein fulminantes erstes Livealbum. Roger Cicero kopiert nicht, er interpretiert, und zwar neu. So gelingen dem Sänger ganz eigene Versionen von Sinatras Hits, die dennoch die Originale nicht verraten.
Rezensionen
»... gut gestylter, eingängiger Swing.« (Stereo, Februar 2016)
»Natürlich wird er dabei auch hervorragend unterstützt, einmal von seiner klasse aufspielenden Bigband, dann auch von musikalischen Gästen wie Xavier Naidoo, Yvonne Catterfeld und Sasha. Aber letztendlich sind es zeitlose Klassiker wie “Come Fly With Me”, “New York New York”, “Somethin’ Stupid” oder “My Way”, die hier im Mittelpunkt stehen.«
(Good Times, Februar / März 2016)
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Come Fly With Me
- 2 I've Got You Under My Skin
- 3 Cheek To Cheek
- 4 Somethin' Stupid
- 5 I've Got A Crush On You
- 6 It's All Right With Me
- 7 September Of My Years
- 8 Mack The Knife
- 9 Let's Face The Music And Dance
- 10 Fly Me To The Moon (In Other Words) / Schieß mich doch zum Mond
- 11 Summer Wind
- 12 Luck Be A Lady
- 13 Where Or When
- 14 Angel Eyes
- 15 New York, New York
- 16 Bad, Bad Leroy Brown
- 17 My Way
- 18 BONUS STUDIO-VERSIONEN:Somethin' Stupid
- 19 Winter Wonderland
- 20 My Way