PUP: The Unraveling Of Puptheband
The Unraveling Of Puptheband
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
umgehend lieferbar, Bestand beim Lieferanten vorhanden
EUR 16,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
- Label: BMG Rights, 2022
- Bestellnummer: 10836631
- Erscheinungstermin: 1.4.2022
Weitere Ausgaben von The Unraveling Of Puptheband
*** Digipack
Der unausweichliche Abstieg in die Selbstzerstörung
Nachdem sie bereits im November 2021 mit dem Song »Waiting« die erste Vorfreude weckten, veröffentlichen Pup 2022 ihr neues, viertes Studioalbum »The Unraveling Of Puptheband«. Das letzte Album der kanadischen Punkrocker aus Toronto erschien 2019 mit »Morbid Stuff«.»The Unraveling Of Puptheband« wurde im Sommer innerhalb von fünf Wochen im Haus des Grammy-Preisträgers und Interpol/The National-Mitarbeiter Peter Katis aufgenommen und abgemischt. Unterstützung bekommen Pup auf der Platte von Sarah Tuzdin von den Illuminati Hotties, Kathryn McCaughey von Nobro, Mel St-Pierre von Casper Skulls und Erik Paulson von Remo Drive. Außerdem sind zum ersten Mal Instrumente wie Bläser, Synthesizer und Klavier zum Einsatz gekommen.
In einer Pressemitteilung sagt Frontmann Stefan Babcock: »Man kann hören, wie die Band beginnt, von der Klippe zu stürzen, und deshalb denke ich, dass dieses Album unser bisher wahrhaftigstes und echtestes ist. Es gibt nichts Pup-typischeres als einen langsamen und unausweichlichen Abstieg in die Selbstzerstörung.« Weiter heißt es: »Ich wollte über den schrecklichen Zustand der Welt schreiben, aber durch eine sehr spezifische und persönliche Linse. Ich versuche, meinen eigenen Umgang mit existenzieller Angst und Hoffnungslosigkeit zu artikulieren – was für mich die Vorstellung ist, dass wir alle ernten, was wir säen, und im Moment säen wir ziemliche Scheiße.«
Zu Albumankündigung präsentierten Pup mit »Robot Writes A Love Song« noch einen weiteren Vorgeschmack auf ihr neues Album. Die eingängige düstere Lo-Fi-Hymne, die hier an Weezer, da an die Flaming Lips erinnert, erzählt aus »der Perspektive eines Computers, der bis zum Tod von echten menschlichen Gefühlen überwältigt wird«. Der Song wurde laut Band in gerade einmal 15 Minuten geschrieben, wobei Sänger Stefan Babcock seinen Gesang auf dem Rücksitz seines Autos aufnahm.
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Four Chords
- 2 Totally Fine
- 3 Robot Writes A Love Song
- 4 Matilda
- 5 Relentless
- 6 Four Chords Pt. II: Five Chords
- 7 Waiting
- 8 Habits
- 9 Cutting Off The Corners
- 10 Grim Reaping
- 11 Four Chords Pt. III: Diminishing Returns
- 12 PUPTHEBAND Inc. Is Filing For Bankruptcy
PUP
The Unraveling Of Puptheband
EUR 16,99*