Plush: Plush (180g) (Limited Edition) (Red Vinyl)
Plush (180g) (Limited Edition) (Red Vinyl)
LP
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Music On Vinyl, 1982
- Bestellnummer: 11909843
- Erscheinungstermin: 16.8.2024
- Serien: Music On Vinyl , Limitierte Auflage
* Limitiert auf 500 Exemplare
"Plush", das 1982er Studioalbum der Achtzigerjahre-Synthie-Boogie-Band Plush, ist ein Aushängeschild des Genres. Die Band, bestehend aus Siedah Garrett, Tony Phillips und Ambrose Price, war bekannt für ihre sanfte Mischung aus R&B, Funk und synthiegetriebenen Melodien. Garrett, die später als Solokünstlerin und Songschreiberin berühmt wurde, verlieh der Band eine unverwechselbare stimmliche Präsenz. Kurz nachdem sich die Band auflöste, wurde sie von Michael Jackson entdeckt, für den sie später Backing Vocals lieferte und mit dem sie "Man In The Mirror" schrieb. Das Album wurde von Bobby Watson, René Moore und Angela Winbush produziert. Es enthält eingängige Titel wie "Free and Easy" und "We've Got the Love", die ihre ausgefeilte Produktion und gefühlvollen Harmonien zur Geltung bringen. Obwohl der kommerzielle Erfolg ausblieb, hat Plush wegen seines authentischen Sounds aus den frühen Achtzigern Kultstatus erlangt. Es ist ein bedeutendes Werk innerhalb des Disco-Boogie-Genres, das die Übergangszeit der Musik der frühen Achtziger widerspiegelt und eines der seltenen und gesuchten Alben aus dieser Ära ist.
"Plush" ist zum ersten Mal auf farbigem Vinyl erhältlich, und zwar in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren auf rotem Vinyl und mit einer Beilage.
"Plush" ist zum ersten Mal auf farbigem Vinyl erhältlich, und zwar in einer limitierten Auflage von 500 Exemplaren auf rotem Vinyl und mit einer Beilage.
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Plush: Plush (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
LP
- 1 Burnin' Love
- 2 We've Got the Love
- 3 Free and Easy
- 4 Coast To Coast
- 5 Gonna Get Ya
- 6 Livin' for Your Love
- 7 Strangers Again
- 8 I Don't Know (Where Love Comes from)