Pink Floyd: The Division Bell (2011 remastered) (Limited Edition) (CD + 2 LP + 1 Blu-ray + 2 7"es + 12" + Kunstdruck)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
LP (Long Play)Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Blu-Ray DiscDie Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
Single 7''Die gute alte Vinyl –Single.
Single 12''Maxi-Single auf Vinyl. Im Vergleich zu herkömmlichen Singles und LPs haben Maxi-Singles eine breitere Rille, die eine höhere Wiedergabequalität ermöglicht (ausgeprägtere Bässe und Höhen). Eine höhere Grundlautstärke bewirkt auch ein besseres Signal-Rausch-Verhältnis.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Parlophone Label Group, 1994
- Erscheinungstermin: 27.6.2014
Weitere Ausgaben von The Division Bell
Ähnliche Artikel
Die Songs des Albums hatte die Band in verschiedenen Studios aufgenommen, darunter die legendären Abbey Road Studios in London und David Gilmours Hausboot The Astoria. Die meisten Lieder von »The Division Bell« stammen aus der Feder von David Gilmour und Richard Wright, der zwei Jahre zuvor zur Band zurückgekehrt war.
Zum 20. Jahrestag des 1994er Albums „The Division Bell“ präsentieren Pink Floyd das Album in einer umfangreich ausgestatteten Box, die aus insgesamt 5 Vinyl-Schallplatten, einer CD, einer Blu-ray-Disc und fünf Kunstdrucken für Sammler besteht. Neben dem vollständigen Original-Album als Doppelvinyl im Klappcover von Hipgnosis / Storm enthält das 20th Anniversary Box-Set „The Division Bell“ das Discovery Remaster des Albums aus dem Jahr 2011, die Single „Take It Back“ in einer Replik des roten 7-Zoll-Vinyls, eine Replik der 7-Zoll Single „High Hopes“ in klarem Vinyl und eine 12-Zoll Replik des Songs in blauem Vinyl mit lasergeätztem Design. Eine Blu-ray-Disc enthält überdies das gesamte Album in HD Audio und einem bisher unveröffentlichten Audio-Mix des Albums im 5.1 Dolby Surround Sound von Andy Jackson. Ebenfalls auf der Blu-ray-Disc: Ein neu gedrehtes Video zum Song „Marooned“, der 1994 mit einem Grammy als „Best Rock Instrumental“ ausgezeichnet wurde. Der Clip wurde von Aubray Powell für „Hipgnosis“ in der ersten Aprilwoche 2014 in der Ukraine gedreht! Die Audios zum Clip sind sowohl in PCM Stereo als auch in Jacksons 5.1.-Mix abrufbar. Das Vinyl-Album wurde auf Grundlage der analogen Mastertapes von Doug Sax im Masterin Lab remixt.
„The Division Bell“ war das letzte Studio-Album von Pink Floyd und wurde in der Besetzung David Gilmour, Nick Mason und Richard Wright eingespielt. Es verkaufte sich bis heute insgesamt 12 Millionen Mal und katapultierte sich in England, in den USA und in acht weiteren Ländern (darunter auch Deutschland) auf Platz 1 der Albumcharts – in den USA hielt es sich dort für satte vier Wochen. Die Aufnahmen zu „The Division Bell“ fanden auf Gilmours Hausboot The Astoria und in den Britannia Row Studios statt, der Großteil der Texte wurde von David Gilmour und seiner Frau Polly Samson geschrieben.
David Gilmour erzählte seinerzeit: „Wir gingen zu dritt zunächst in die Britannia Row Studios und improvisierten 2 Wochen lang. Es war höchst interessant und zugleich aufregend, wieder gemeinsam zu spielen und bei Null anzufangen. Das brachte das ganze Album zum Laufen, und es war ein sehr guter Prozess, eine echte Zusammenarbeit, die sich sehr geschlossen anfühlte.“ Das Original wurde von Bob Ezrin und David Gilmour produziert, während Michael Kamen die Orchester-Arrangements ausarbeitete. Das Anniversary Box Set wurde von den langjährigen Pink Floyd Wegbereitern James Guthrie und Joel Plante remastert.
Der Albumtitel, der angeblich vom britischen Science Fiction-Autor und Freund Gilmours Douglas Adams („Per Anhalter durch die Galaxis“) ausgewählt wurde, bezieht sich auf die gleichnamige Glocke des Palace of Westminster, mit dem die Abgeordneten des britischen Parlaments zur Stimmabgabe aufgerufen werden. Zwar ist „The Division Bell“ keines der Pink-Floyd-Konzeptalben, jedoch verfügt es über das zugrundeliegende Thema der Kommunikation. Im Track „Keep Talking“ ist die elektronische Stimme des Physikers Stephen Hawking zu hören, der über die Wichtigkeit von Sprache und Kommunikation spricht.
Disc 1 – Doppel-LP
Originalalbum, 2014 für die Vinyl-Edition auf Grundlage der Original-Analogbänder remastert. Zum ersten Mal mit allen Tracks in voller Länge.
Disc 2 – Blu-ray (bisher komplett unveröffentlicht)
- Video von 2014 zu Marooned – gedreht von Aubrey Powell mit Stereo- und 5.1 Audio Soundtracks
- 5.1 Audio-Mix von „The Division Bell“ von Andy Jackson in 96khz/ 24-bit-Auflösung
- HD Audio-Stereomix von „The Division Bell“ von James Guthrie in 96khz/ 24-bit Auflösung
Disc 3 – Single „Take It Back“ (edit) / Astronomy Domine (live) in rotem Vinyl
7” Replikat in rotem Vinyl in Bildhülle
Disc 4 –Single „High Hopes“ (edit) / „Keep Talking“ (edit) in transparentem Vinyl
7” Replikat in transparentem Vinyl in Bildhülle und Postertasche
Disc 5 – Single „High Hopes“ / „Keep Talking“ / „One Of These Days (live)“ in blauem Vinyl
12“ Replikat in blauem Vinyl, Laser-geätztem Design auf der Rückseite und Bildhülle. Enthält sieben Sammler-Karten im Umschlag.
Disc 6 – CD Album
Discovery Version 2011 von „The Division Bell“ in neu gestalteter Tasche
Plus:
5 x 26cm x 26cm Kunstdrucke aus den Hipgnosis / Storm-Studios
Rezensionen
»Das ›20th Anniversary Box Set‹ ist mit seiner üppigen Ausstattung ... ein Fest für Fans.« (stereoplay, September 2014)
- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel Pink Floyd: The Division Bell (remastered) (180g) (LP). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 7 (CD)
- 1 Cluster One
- 2 What Do You Want From Me
- 3 Poles Apart
- 4 Marooned
- 5 A Great Day For Freedom
- 6 Wearing The Inside Out
- 7 Take It Back
- 8 Coming Back To Life
- 9 Keep Talking
- 10 Lost For Words
- 11 High Hopes
Disk 2 von 7 (LP)
- 1 Cluster One
- 2 What Do You Want From Me
- 3 Poles Apart
- 4 Marooned
- 5 A Great Day For Freedom
- 6 Wearing The Inside Out
- 7 Take It Back
- 8 Coming Back To Life
- 9 Keep Talking
- 10 Lost For Words
- 11 High Hopes
Disk 4 von 7 (Blu-ray Disc)
- 1 Video von 2014 zu Marooned (gedreht von Aubrey Powell mit Stereo- und 1 Audio Soundtracks)
- 2 The Division Bell (5.1 Audio-Mix von Andy Jackson in 96khz/ 24-bit-Auflösung)
- 3 The Division Bell (HD Audio-Stereomix von James Guthrie in 96khz/ bit Auflösung)
Disk 5 von 7 (Single 7")
- 1 Take It Back (edit)
- 2 Astronomy Domine (live)
Disk 6 von 7 (Single 7")
- 1 High Hopes (edit)
- 2 Keep Talking (edit)
Disk 7 von 7 (Single 12")
- 1 High Hopes
- 2 Keep Talking
- 3 One Of These Days (live)