Oonagh: Aeria
Oonagh überrascht auf ihrem neuen Album »Aeria« wieder durch eine große musikalische Vielfalt. Unbeschwert und frisch kombiniert Oonagh die musikalischen Elemente aus aller Welt und stellt sie in einen neuen, breitenwirksamen Kontext. Die orchestralen Soundlandschaften, die in breiten Arrangements das Debüt dominierten, sind einem etwas leichteren und tanzbarem Sound gewichen.
Aus dem mystischen Reich der Elfen und Magier geht es mit »Aeria« weiter bis tief in das Herz Südamerikas. Der Zusammenhalt von Erde, Mensch und Natur sowie Respekt, Liebe und Frieden bilden die zentralen Themen des Albums.
Mit »Aeria« – ihrem zweiten Album – führt Oonagh ihre im Auenland begonnene musikalische Reise in neue Höhen.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: We Love Music, 2015
- Erscheinungstermin: 17.3.2015
Weitere Ausgaben von Aeria
Ähnliche Artikel
Oonagh entführt ihre Hörer wieder in die fantasievolle Welt der Mythen. Zu den auf deutsch und elbisch gesungenen Liedern gesellt sich dieses Mal als dritte Sprache »Quechua«, das von den Indios in Peru und Bolivien gesprochen wird. Der neue, südamerikanische Einfluss bereichert ebenfalls als neue Klangfarbe den Ethno-Sound.
Folk, Pop, Mittelalter, Electronica, Weltmusik, Ethno und New Age sind die hörbaren Einflüsse auf »Aeria«. Die weltmusikalischen Traditionen behandelt Oonagh dabei mit großem Respekt und die Naturinstrumente bereichern das Arrangement. Senta-Sofia Delliponti – so lautet Oonaghs bürgerlicher Name – schmachtet, raunt und schmeichelt ihre Texte mit zarter und klarer Stimme.
»Oonagh« ist der Name einer Feenkönigin und entstammt der keltischen Mythologie. Mit ihrem selbst betitelten Debütalbum schaffte es die Musikerin und Schauspielerin – bekannt unter anderem aus »Gute Zeiten, schlechte Zeiten« (RTL) – im Jahre 2014 und noch einmal 2015 für den Musikpreis Echo nominiert zu werden.
Die mit Seemannsliedern bekannt gewordene Band Santiano nahm Oonagh 2014 als Special Guest mit auf Tournee. »Aeria« bereichern Santiano auch wieder mit ihren Stimmen. Bei »So still mein Herz« bilden sie mit dem Sänger von Oomph! ein veritables Trio.
Die musikalische Vielfalt ist Oonaghs Trumpf. Das neue Album »Aeria« wird allen Schlagerpopfans, Freunden folkloristischer Weisen und Weltmusikliebhabern ihre Wünsche erfüllen.
- Tracklisting
- Mitwirkende
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Ananau - Wo die Höhen zum Himmel reichen
- 2 Silmaril - Schöner als die Sterne
- 3 Eccaia - Von der Flut
- 4 Tinúviël - Bis die Stille zerbricht
- 5 So still mein Herz
- 6 Lied der Zeit
- 7 Tinta - Von der Liebe
- 8 Ainulindalë - Der Lauf der Welten
- 9 Yalúme - Der Ort wo alles beginnt
- 10 Sie singt für die, die sie nicht hören
- 11 Aeria - Vom Wind
- 12 Feanor - Herr des Lichts
- 13 Meldir Vilui Nîn