Nick Cave & The Bad Seeds: One More Time With Feeling
»One More Time With Feeling« ist der Film zum Album von Nick Cave & The Bad Seeds, das im September 2016 erschien. Was nach Werbung klingt und anfangs auch als solche geplant war, ist im Endeffekt das komplette Gegenteil geworden: das düstere Bild ernster Musiker, die traurige Musik machen, weil sie allen Grund dazu haben.
Nach der Kinopremiere zum Albumrelease gibt es »One More Time With Feeling« jetzt endlich auch auf DVD und Blu-ray.
Die Blu-Ray wurde als High-Definition-Nachfolger der DVD entwickelt und bietet ihrem Vorläufer gegenüber eine erheblich gesteigerte Datenrate und Speicherkapazität. Auf Blu-Rays können daher Filme mit deutlich besserer Auflösung gespeichert werden und bieten auf entsprechenden Bildschirmen eine enorm hohe Bildqualität. Blu-Ray-Player sind in der Regel abwärtskompatibel zu DVDs, so dass auch diese abgespielt werden können.
(soweit verfügbar beim Lieferanten)
- Label: Bad Seed, 2017
- Bestellnummer: 5766862
- Erscheinungstermin: 31.3.2017
Weitere Ausgaben von One More Time With Feeling
- Gesamtverkaufsrang: 8592
- Verkaufsrang in Blu-ray Discs: 491
Mit Nick Cave in die dunkelsten Ecken
Gerade einmal ein halbes Jahr ist es her, dass Nick Cave & The Bad Seeds ihr gefeiertes Top-5-Album »Skeleton Tree« präsentiert haben. Fans werden sich erinnern, dass vor der Veröffentlichung nur sehr wenig über die Platte bekannt gegeben wurde. Das Verlangen nach mehr Vorabinformationen wurde jedoch am 8. September 2016 mit einem Paukenschlag gestillt. Da nämlich lief der Making-of-Film »One More Time With Feeling« weltweit in über 950 Kinos.Die karge, fragile, raue und bewegende Dokumentation gibt es jetzt endlich auch auf Doppel-DVD bzw. Doppel-Blu-ray sowie als 3-D-Blu-ray.
Regie bei »One More Time With Feeling« führte der Australier Andrew Dominik – ein alter Bekannter. Nick Cave und Multiinstrumentalist Warren Ellis hatten bereits vor gut zehn Jahren den Soundtrack zu Dominiks Film »Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford« geschrieben.
Gedreht wurde »One More Time With Feeling« in schwarz-weiß und in Farbe sowie in 2D und 3D. Der Film berichtet von der Entstehung von »Skeleton Tree«. Im Fokus stehen dabei unter anderem die tragischen und tieftraurigen persönlichen Gegebenheiten, die ausschlaggebend für die thematische Entwicklung des Albums waren. Caves Sohn war ein Jahr zuvor plötzlich verstorben. Außerdem zeigt der Film einige Liveauftritte der Band im Studio.
»One More Time With Feeling« ist mehr als ein Making-Of. Der Film ist das intime Porträt eines Künstlers, das einen überall hin mitnimmt: in die alltägliche Musiker-Routine und die dunkelsten Ecken.
Rezensionen
»In stimmungsvollen Schwarzweiß- Bildern werden die Songs des Albums atmosphärisch umgesetzt. Dazwischen gibt es Interviews mit Cave, seiner Frau und dem musikalischen Mastermind Warren Ellis; dazu Off-Kommentare Caves, Gedankenfetzen, Gedichte, philosophische Betrachtungen über die Vergänglichkeit. Trotz der widrigen Umstände ist der Film insgesamt gar nicht so düster, teilweise blitzt sogar Humor auf.« (Good Times, April/Mai 2017)- Tracklisting
- 1 One More Time With Feeling
Disk 2 von 2 (Blu-ray Disc)
- 1 Boredom (Bonus - short film)
- 2 Do You Pray? (Bonus - short film)
- 3 Snowman (Bonus - short film)