New Order: Singles (Remaster 2015)
Nachdem sich Joy Division 1980 nach dem Tod von Ian Curtis auflösten, entschieden sich die übrig gebliebenen Bandmitglieder aus Respekt für einen anderen Bandnamen: New Order. Der erste Schritt zu großem Erfolg.
Bis zur Auflösung der Band 2007 veröffentlichten sie insgesamt acht Alben, die wiederum sechs Nummer-eins-Singles und viele weitere Top-10-Hits hervorbrachten.
Mit »Singles« gibt es 2016 eine umfassende Compilation, die alle Singles der Band auf zwei CDs bzw. vier LPs versammelt.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Warner
- Erscheinungstermin: 9.9.2016
Ähnliche Artikel
Mit »Singles« gibt es 2016 eine umfassende Sammlung aller Maxi-Singles von New Order, die zwischen 1981 und 2005 erschienen, und zwar auf zwei randvollen CDs, bzw. vier LPs.
Ursprünglich war schon 2005 eine Singlecompilation der New-Wave-Ikonen aus Manchester erschienen, für »Singles« wurden alle Songs des Albums jetzt aber komplett neu gemastert.
Insgesamt 32 New-Order-Songs warten auf »Singles«, und zwar in chronologischer Reihenfolge. Los geht die Sammlung demnach mit »Ceremony«, mit dem die Band nach der Auflösung von Joy Division erneut debütierte. Der Gitarrensong, der bereits zu Joy-Division-Zeiten geschrieben wurde, erinnert noch stark an die Post-Punk-Vergangenheit der Band. Mit »Procession«, der zweiten New-Order-Single, ist jedoch schon die zunehmende Orientierung in Richtung Pop zu hören.
Zu den weiteren Höhepunkten auf »Singles« gehören zum Beispiel die Songs »Crystal« (2001), »World (The Price of Love)« (1993), »Regret« (1993), »Round And Round« (1998), »Touched By The Hand Of God« (1987) und natürlich auch »Blue Monday« (1983), der bis heute als die weltweit meistverkaufte Maxi-Single auf Vinyl gilt.
Musikgeschichte auf CD und LP: »Singles« ist ein echtes Highlight für alle New-Order-Fans und Musikliebhaber, die sich für die musikalische Entwicklung der Band interessieren.