Mother's Cake: Ultrabliss (Limited Edition) (Yellow/Red Splatter Vinyl)
Ultrabliss (Limited Edition) (Yellow/Red Splatter Vinyl)
2
LPs
LP (Long Play)
Die gute alte Vinyl - Langspielplatte.
Artikel am Lager
EUR 44,99*
Verlängerter Rückgabezeitraum bis 31. Januar 2025
Alle zur Rückgabe berechtigten Produkte, die zwischen dem 1. bis 31. Dezember 2024 gekauft wurden, können bis zum 31. Januar 2025 zurückgegeben werden.
Vinyl liefern wir innerhalb Deutschlands immer portofrei.
- Label: Embassy Of Music
- Bestellnummer: 11921018
- Erscheinungstermin: 18.10.2024
- Enthält Downloadcode
Weitere Ausgaben von Ultrabliss
*** Gatefold Cover
Hauptsache bunt
Alternative-Rock? Psychedelic? Funk? Ja, ja und nochmals ja. Mother’s Cake scheren sich auch auf ihrem neuen Album »Ultrabliss« nicht um Genregrenzen, sondern spielen ganz einfach, wonach ihnen ist.Das können gut gelaunte Geradeaus-Rocker wie »Feel Alright« oder »Poor Boy« sein. Entspannt-Melodisches wie das traumhafte »Clementines« oder die ausufernden Psych-Abfahrten »On A Trip« und »Into The Light«, die das Album beschließen. Egal wo Mother’s Cake auch gerade wildern, ihr siebter Sinn für Groove und Melodien zieht sich wie ein roter Faden durch die neuen Songs. Und auch wenn sich Einflüsse von den Red Hot Chilli Peppers und Rage Against The Machine über Funkadelic bis zum Krautrock heraushören lassen, klingt das Quartett immer vor allem nach sich selbst.
»Ultrabliss« ist wie schon das Vorgängeralbum »Cyberfunk!« im Sevenarts Studio, Überlärm Studio und Moonwalker Productions Studio entstanden. Die Produktion haben sich erneut Sänger, Gitarrist und Songschreiber Yves Krismer, Manuel Renner und Raphael Neikes geteilt. Neikes unterstützt das (ehemalige) Power-Trio schon eine Weile live an Gitarre und Keyboards und ist mittlerweile festes Mitglied von Mother’s Cake.
Natürlich spielen die Österreicher zur Veröffentlichung ihres fünften Albums auch wieder live, so viel es geht. Ihre energiegeladenen Shows haben Mother’s Cake schon nach Indien und Australien geführt. Und ihre Qualitäten durften sie bereits als Support von Legenden wie Deep Purple, Iggy & The Stooges, Alice In Chains und den Deftones unter Beweis stellen. Wer wissen will warum, bekommt mit »Ultrabliss« die Antwort.
- Tracklisting
- Mitwirkende
LP
- 1 Clockwork
- 2 Feel Alright
- 3 One Of These Days
- 4 Love Me
LP
- 1 Serotonin
- 2 Clementines
- 3 Poor Boy
- 4 On A Trip
- 5 Into The Light