Michael Patrick Kelly: iD
Mit der Kelly Family feierte Michael Patrick Kelly in den 1990er-Jahren große Erfolge. Nach dieser Zeit und seinem Solodebüt im Jahr 2013 zog sich der irisch-amerikanische Folksänger jedoch erst einmal aus der Öffentlichkeit zurück, lebte lange Zeit im Kloster.
Seit ein paar Jahren ist Michael Patrick Kelly nun aber wieder da, und zwar kreativer denn je. Mit »iD« präsentiert er 2017 sein drittes Album innerhalb von nur drei Jahren. Und der Name ist Programm.
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Columbia, 2017
- Erscheinungstermin: 16.6.2017
Weitere Ausgaben von iD
Ähnliche Artikel
Musikalische Identität
Nicht einmal ein Jahr ist es her, dass Michael Patrick Kelly mit »Ruah« sein letztes Soloalbum präsentierte, das nur knapp die Top 10 der deutschen Albumcharts verfehlte. Darauf präsentierte er seine ganz eigene Kombination aus Pop, Rock und spiritueller Musik.2017 meldet sich der Sänger und Musiker bereits mit dem nächsten Werk aus dem Studio zurück. »iD« heißt die Platte, deren Name nicht von ungefähr kommt. Es handelt sich dabei nämlich gewissermaßen um einen musikalischen Spiegel seiner Identität, um persönliche Erfahrungen des ehemaligen Kelly-Family-Mitglieds. Platz für weitere Themen gibt es auf dem neuen Album ebenfalls.
Insgesamt 15 neue Lieder warten auf »iD«, eine Mischung aus Pop und Rock, Folk und Soul.
Neben der Standard-CD ist »iD« außerdem als Deluxe-Version mit einem zusätzlichen Fotobuch erhältlich.
Einmal Popstar, immer Popstar: Mit seinem neuen Album »iD« zeigt Michael Patrick Kelly wieder einmal, dass die Musik ganz einfach Teil seiner Identität ist.
2017 ist Michael Patrick Kelly Kandidat der vierten Staffel des Vox-Tauschkonzertes »Sing meinen Song«, wo er mit anderen berühmten Musikern fleißig Lieder tauscht. Hier geht es zum Soundtrack: »Sing meinen Song: Das Tauschkonzert Vol.4«.
Rezensionen
»Mit ID zeigt er nun wieder die extrovertierte Seite seiner Identität, klasse Songs an der Nahtstelle zwischen Rock und Pop – und wer auf die Texte achtet, der erfährt dazu noch einiges über diesen außergewöhnlichen Songwriter.« (Good Times, August/September 2017)- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Golden age
- 2 iD feat. Gentleman
- 3 Higher love
- 4 Friends R family
- 5 New spirit feat. Wildwood Kin
- 6 Requiem
- 7 Run jump fly
- 8 A little faith
- 9 Land of bliss
- 10 So beautiful
- 11 So beautiful (Reprise)
- 12 Free
- 13 Lazarus
- 14 How do you love
- 15 Last words