MCC (Magna Carta Cartel): Dying Option
MC ist die Abkürzung für »Musicassette«, im Deutschen auch »Musikkassette« oder »Audiokassette« genannt. Der Tonträger enthält ein Tonband in einem Kunststoffgehäuse und war von den frühen 1970er- bis in die späten 1990er-Jahre eines der meistgenutzten Audio-Medien.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Thanatosis
- Erscheinungstermin: 29.7.2022
Weitere Ausgaben von Dying Option
Ein Album, das sich am besten als Rockmusik aus der Welt der Träume beschreiben lässt. Angeführt von Martin Persner, der Zeit als »'«, einer der namenlosen Geister von Ghost, verbrachte. MCC kreieren cineastisch klingende Themen mit fesselnden Melodien und poetischen Texten.
Rezensionen
»Poppige Synthesizer-Melodien treffen auf härtere Alternative-Rock-Elemente, die von Persners weicher Stimme angeführt werden. Im Opener Arrows nutzen MCC diese Kombination, um eine breitgefächerte Soundlandschaft zu entwerfen, die sich von leiseren Dreampop-Elementen über Synthesizer-Arrangements bis zu ausbrechenden Instrumentals entwickelt.« (VISIONS, Dezember 2022)- Tracklisting
Die Hörproben gehören zum Artikel MCC (Magna Carta Cartel): Dying Option (CD). Das Tracklisting kann bei diesem Artikel ggf. abweichen.
Disk 1 von 1 (MC)
- 1 Arrows
- 2 Silence
- 3 Darling
- 4 Sleepy eye june
- 5 Savantgarde
- 6 Don't look now
- 7 Tamsa
- 8 Valkyria
- 9 Dusk
- 10 The dying option