Max Herre: Athen
Neues Album, neu erfunden
Vor mehr als 20 Jahren startete er seine Karriere mi der Hip-Hop-Combo Freundeskreis, seit mittlerweile 15 Jahren ist Max Herre zudem auch solo erfolgreich unterwegs.
2019 erfand der Rapper und Sänger sich und seinen Sound ein Stück weit neu und präsentierte sein mit Spannung erwartetes viertes Album in Eigenregie: »Athen«.
Athen
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Derzeit nicht erhältlich.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
Lassen Sie sich über unseren eCourier benachrichtigen, falls das Produkt bestellt werden kann.
- Label: Vertigo Berlin, 2019
- Erscheinungstermin: 8.11.2019
Weitere Ausgaben von Athen
Ähnliche Artikel
*** Digisleeve
Max Herre hat ein neues Album gemacht. Es ist sein erstes seit sieben Jahren. Auf »Hallo Welt« verband 2012 ein wegweisender Musiker und Texter sein eigenes Erbe mit den Zeichen der Zeit. Er stieg auf die Eins ein und bekam Gold, knapp 20 Jahre nach den ersten Sessions im Probekeller des Kumpels um die Ecke. Solche Karrieren sind im Rap eigentlich nicht vorgesehen. Bei Max Herre fühlte es sich natürlich an. Er legte ein (sogar noch erfolgreicheres) »MTV Unplugged«-Album nach. Vor allem aber begab er sich auf die Suche. Auf die Suche nach einem Sound, der ihn selbst überraschen und neu begeistern würde. Auf die Suche nach einem Gefühl der Dringlichkeit. Auf die Suche nach seiner Geschichte. Das Ergebnis dieser Suche ist »ATHEN«.
»ATHEN« ist eine Auseinandersetzung mit der Subjektivität des Scheiterns und der Kraft neuer Anfänge. Und auch ebenso ein Sehnsuchtsort.
»ATHEN« ist eine Auseinandersetzung mit der Subjektivität des Scheiterns und der Kraft neuer Anfänge. Und auch ebenso ein Sehnsuchtsort.
Rezensionen
»Max Herre liebt eher die leisen Töne.« (Stereo, Oktober 2019)»Mit ATHEN kehrt Herre zurück zum HipHop. In dem hat sich aber, seit der 46-Jährige und sein Freundeskreis halfen, den Deutsch-Rap auf die Landkarte zu setzen, allerhand getan – von der Wortakrobatik eines Dendemann über die Street-Attitüde eines Megaloh bis hin zum Cloud-Rap von Trettmann.« (musikexpress)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Athen
- 2 Villa auf der Klippe (feat. Trettmann)
- 3 Terminal C (7. Sek.)
- 4 Siebzehn
- 5 Lass gehen
- 6 17. September
- 7 Nachts
- 8 Diebesgut
- 9 Dunkles Kapitel (feat. Megaloh, Sugar MMFK & Dirk von Lowtzow)
- 10 Sans Papiers (feat. YONII)
- 11 Fälscher
- 12 Konny Kujau
- 13 Das Wenigste (feat. Joy Denalane)
- 14 Die Box feat. Dendemann & Ok Kid
- 15 Alte Turnhalle feat. Alli Neumann, Monchi & Afrob
- 16 Das Wenigste (Biztram Version)
- 17 Dunkles Kapitel (Video Version)