Mavis Staples: If All I Was Was Black
Prominente Unterstützung
Mavis Staples gehört nicht nur zu den gefragtesten Blues- und Soulsängerinnen unserer Zeit, sondern scheinbar auch zu den releasefreudigsten. 15 Alben veröffentlichte die Grammy-Gewinnerin bislang, 2017 kommt sogar schon Nummer 16, und zwar nur ein Jahr nach ihrem letzten Meisterwerk.
»If All I Was Was Black« heißt die Platte, für die Staples sich wieder einmal prominente Songwriter-Unterstützung besorgte.
If All I Was Was Black
CD
CD (Compact Disc)
Herkömmliche CD, die mit allen CD-Playern und Computerlaufwerken, aber auch mit den meisten SACD- oder Multiplayern abspielbar ist.
Nur noch 1 Stück am Lager. Danach versandfertig innerhalb 1-2 Wochen (soweit verfügbar beim Lieferanten)
EUR 10,99*
- Label: Anti, 2017
- Bestellnummer: 7795681
- Erscheinungstermin: 17.11.2017
Weitere Ausgaben von If All I Was Was Black
*** Digipack
Das Dream-Team ist zurück
Mit »If All I Was Was Black« veröffentlicht Mavis Staples 2017 ihr neues, mittlerweile 16. Studioalbum. Erst vor einem Jahr war ihr letztes Werk »Livin’ on a High Note« erschienen, für das sich die Blues- und Soullegende gleich eine ganze Schar prominenter Songwriter ins Boot holte.Diesmal jedoch blieb es bei einem, und zwar bei keinem Geringeren als Jeff Tweedy. Bereits zum dritten Mal kollaborierte die 78-jährige Sängerin mit dem Wilco-Frontmann, der alle zehn Titel auf »If All I Was Was Black« schrieb und produzierte. Ferner ist der Sänger und Musiker im Song »Ain’t No Doubt About It« zu hören.
Einen Vorgeschmack auf das neue Album gab es bereits im September mit dem Titeltrack.
Und der zeigt ein weiteres Mal, dass sich mit Mavis Staples und Jeff Tweedy ein echtes Dream-Team gefunden hat. »If All I Was Was Black« ist ein Geniestreich.
Rezensionen
»... ein Soundfluss, der sich aus sanften bis rauen R&B-Grooves, gospelhaften Vokalmelodien und leichten Nuancen aus der Rock-, Soul- und Countrymusik speist. Klasse.« (Audio, Dezember 2017)»Für If All I Was Was Black ist sie nun (nach zwei Alben in den Jahren 2010 und 2013) wieder zu Jeff Tweedy zurückgekehrt, der nicht nur alle Songs schrieb, sondern auch als Musiker und Produzent maßgeblich beteiligt war. Und wer die letzten Band- und Solo-Arbeiten des Wilco- Frontmanns aufmerksam verfolgt hat, der darf sich über seine Stilvielfalt freuen.« (Good Times, Dezember 2017/Januar 2018)
»Tweedy dreht manchmal die Rockgitarre auf, bringt auch akustischen Folk und schneidert im Ganzen der großartigen Stimme einen ebenso fein balancierten wie rau produzierten Southern Soul auf den Leib.« (Rolling Stone)
»Für das dritte gemeinsame Album schrieb, arrangierte und produzierte Jeff Tweedy (Wilco) zehn hochkarätige Soul-, Gospel- und Funk-Songs ...« (Stereo, Januar 2018)
- Tracklisting
Disk 1 von 1 (CD)
- 1 Little bit
- 2 If all i was was black
- 3 Who told you tha
- 4 Ain't no doubt about it
- 5 Peaceful dream
- 6 No time for crying
- 7 Build a bridge
- 8 We go high
- 9 Try harder
- 10 All over again
Mavis Staples
If All I Was Was Black
EUR 10,99*